Danke an alle die mir behilflich waren.
Unser Qashqai +2 ist im April zugelassen worden , somit müßte die Garantie greifen.
Anscheinend ist der Turboschlauch defekt, ist aber immer noch nicht genau :(

Notlaufprogramm

Hallo,
bei mir war es der Schlauch vom Ladeluftkühler.(bei ca. 7500 km) Habe am
Anfang nur etwas Öl im Motorraum gesehen. Motor lief zwei mal im Notlaufprogramm ,aber ohne Eintrag im Speicher. Auf den Schlauch habe ich eine Woche warten müssen. Jetzt ist alles wieder ok.

Schöne Weihnachtsgrüsse aus dem Vogtland !!!

so letzter Stand , Auto soll wieder ok sein :) , anscheinend war es der Partikelfilter . Was komisch ist , denn wir waren in letzter Zeit viel und länger unterwegs und trotzdem hat er sich zugesetzt! ist ein Scheiß.Ohne irgendwelchen Hinweis , keine Lampe hat geleuchtet. Gar kein Hinweis darauf , wie kann man dies dann verhindern ? :mrgreen: hat anscheinend eine neue Software aufs Steuergerät gespielt mit der soll es besser sein ,hoffen wir mal.
grüßle an alle.

Hallo Patchwork ,

Partikelfilter sagen sie immer wenn sie nicht weiter wissen !
Hoffe aber für dich das dein Proplem gelöst wurde !
In diesem Sinne schöne Weihnachten !!!

Hey zusammen.

Das selbe Problem ist bei mir nun auch aufgetreten. Bei 16.500km!
Die Tage schon 1x, da dachte, es sei nen Softwareabstürz, da er es im Tempomat gemacht hat und dann alles blinkte.
Heute morgen das selbe Problem auf der BAB...Plötzlich keine lesitung mehr..
Als Kontrolle habe den Tempomat aktiviert und siehe da, die Anzeige war wieder am blinken....
Werde nachher mal zu meinem :mrgreen: fahren, mal sehen was die mir erzählen...

Sooo....
Also ich war eben bei meinem :mrgreen: und war da auch ganz flux wieder wieder weg.
Der Servicemonteur ist mit mir zum Fahrzeug gegangen, Haube auf.... Ein lautes "Jooo, alles klar! Bitte gucken Sie hier!"
Der Ladeluftschlauch ist abgeflogen!
Auf die Frage ob dies wohl ein Qashqai Problem sei, bekam ich ein schmunzeldes "Neeeiiiinnnn!"

Also in zwei Tagen soll der neue Schlauch da sein und dann sollte das Problem beiseite sein.... Bis er wieder abfliegt ;)

Bei meinem 1,5 cdi gleiches Problem

Hallo Zusammen,

bei ca. 45.000 km hatte ich die gleichen Probleme.
Im unteren Drehzahlbereich (ca. 1500 - 2000 U/min) leuchteten die rote Motorwarnleuchte und die gelben ABS /ESP-Leuchten auf und das System wurde auf max. 2800 - 3000 U/min abgeregelt.
1. Besuch Werkstatt
Zuerst wurde mir gesagt, dass wohl eine Zuleitung zum Turbolader defekt wäre. War es aber nicht.
2. Besuch Werkstatt
Jetzt wurde verunreinigter Kraftstoff vermutet. Dieselfilter getauscht (obwohl dieser bei letzter Inspektion vor 5.000 km getauscht wurde). War es aber auch nicht.
3. Besuch Werkstatt:
Diverse Versuche. War es immer noch nicht.
4. Besuch Werkstatt:
Auf Anraten von Nissan wurde ein Mittel demKraftstoff zugesetzt, dass eine Verharzung der Kraftstoffleitung beseitigen sollte.
5. Besuch Werkstatt:
Vermutung jetzt: Steuergerät oder Einspritzanlage defekt.
Es wurde die Einspritzanlage getauscht und jetzt scheint der Fehler behoben.
Mein Händler hat das Problem in die Nissandatenbank eingestellt.
Die gesamten Arbeiten wurden als Garantiefall ohne Berechnung durchgeführt.

Viele Grüsse Tom

Sitze hier in Südtirol im Skiurlaub. Heute morgen auf dem Weg zum Skigebiet plötzlich keine Leistung mehr. Im Leerlauf nur noch max. 3000 U/min. Am Abend dann ging das Auto wieder, bis der Motor einigermaßen warm war. Dann wieder das Gleiche.

Über die Mobilitätsgarantie Nissan angerufen. Auto wird vom Hotel abgeholt und ca. 60 km nach Bozen in die Nissanwerkstatt geschleppt werden. Wie ich zu der Werkstatt dann komme, sei dann mein Problem....??

Was ist das für ein Service? Sitze hier in einem abgelegenen Tal und habe keinerlei Lust, auch nur einen Urlaubstag für Nissan zu opfern.

Kennt jemand den Effekt? Lampen oder Störmeldungen sind keine sichtbar wenn der Motor spinnt.

Wagen hat nun 23.000 km auf der Uhr und ist 8 Monate alt.

Oben