@Drops, da in meiner Garage gerne mal beide Sensorbänke gleichzeitig angesprochen werden, bin ich mir fast sicher, daß es nur ein Pieper gibt (habe aber noch nie explizit darauf geachtet; werde es die nächsten Tage mal tun).
Frage: Deine Anzeige im BC funktioniert aber ordnungsgemäß oder tritt da auch ein Fehlverhalten auf? Gleiches auch für die Markierungen im 360° Kamerasystem? Wenn da alles in Ordnung ist und Du damit leben kannst bzw. wegen Kosten den Gang zum :mrgreen: scheust, würde ich es so lassen. Vermutlich verabschiedet sich gerade der Pieper, oder er hat einen Wackelkontakt.
Was mich in dem Zusammenhang allerdings stutzig macht, ist die blinkende Handbremsschalterleuchte :shok:. War das einmalig oder tritt das immer in dem Parkpieperkontext auf? Wie verhält sich das Handbremssystem an sich?
Bremsen sind immer ein sicherheitsrelevantes Thema und da sollte man fachkundigen Rat heranziehen. Da würde ich auf jeden Fall mal zu Deinem :mrgreen: (oder wenn Du keinen festen hast, zu irgend einer Nissan Werkstatt) gehen und mal danach fragen. Solange die nichts machen müssen, sollte das auch mit abgelaufener Garantie nichts kosten.
Gruß, Holger