QASHQAI J11: Parksensoren nicht wasserdicht ?

War heute mal Auto waschen und habe mit dem Kärcher voll drauf gehalten :exc: wollte es echt wissen :smile: das Ende vom Lied... kein gepiepse oder sonst was.... habe auch alle Sensoren mal getestet (ums Auto gelaufen, jeder hat angesprochen) und danach habe ich noch mal voll drauf gehalten.... Alles so wie es sein soll :exc:

Vielleicht hat man bei den neuen Modellen was geändert :idea:

[...]fahre ich wieder schneller "geht" der Schalter wieder aus. Fahre ich vorwärts gegen ein Hindernis (z.B. Auto) bleibt alles stumm.

Ich habe das bei mir heute beobachtet. Bin auf einen Parkplatz gefahren, und vor mir war ein Pfosten von einem Schild ca. 30cm entfernt. Die Parksensoren blieben stumm. Nach dem Einkaufen wieder eingestiegen, Rückwärtsgang rein, Sensoren piepsen, weil der Pfosten vorne erkannt wird.

Anderes Beispiel: Ich fahre in der Arbeit durch eine Schranke auf den Parkplatz. Rechts und links jeweils ein Rammschutz aus Sathlrohren bei der Schranke. Zu beiden Seiten ca. 20cm Platz. Beim Vorfahren zur Schranke in Schrittgeschwindigkeit wird der Rammschutz erkannt, und die Sensoren piepsen.

Ob sich das so gehört?

@flymuc

Egal ob ich vor oder zurückfahre, die Sensoren piepsen immer bei mir sobald irgendwas zu nah ist, auch vorne wenn ich rückwärts fahre, irgendwas scheint bei Dir nicht zu stimmen. Das weiss ich so genau weil ich immer als aller erstes auf dem Enter Knopf drücke damit das gepiepste aufhört

Klingt nach:

Mist, bei mir funktioniert alles bestens.... was erwatet ihr bei Hindernissen im Nahbereich der Sensoren und rollen des Fahrzeuges ? Sie machen einfach was sie sollen, auslösen und piepsen.....

Ich habe das bei mir heute beobachtet. Bin auf einen Parkplatz gefahren, und vor mir war ein Pfosten von einem Schild ca. 30cm entfernt. Die Parksensoren blieben stumm. Nach dem Einkaufen wieder eingestiegen, Rückwärtsgang rein, Sensoren piepsen, weil der Pfosten vorne erkannt wird...

Da ist auf jeden Fall etwas Faul.. Auch wenn das Auto steht und jemand sich dem Sensor nähert, piept´s. Und es ist egal welcher Gang (auch bei Xtronic) dabei angelegt ist.

Egal welcher Gang mag sein aber, ich denke auch -wie oben einer schrieb- wenn man ohne Gang rollt könnte es nicht piepsen, hatte ich zumindest auch schon mal, bekomme nur die Situation nicht mehr zusammen.

Vielleicht war auch der Rückwärtsgang drinn und bin vor gerollt, in irgendeiner Konstellation piept es nicht^^. war dann fast drann und gedacht ich halte mal besser, da piept nichts mehr^^

Oben