QASHQAI J11: Parksensoren nicht wasserdicht ?

Ich habe heute zum 2. Mal mit dem Hochdruckreiniger den QQ von den vielen Insektenleichen befreit und hatte gar keine Probleme mit den Parksensoren...
:)

Ich habe bis dato offensichtlich auch Glück. Den Wagen bis jetzt zweimal mit dem Hochdruckreiniger gewaschen - alles funktioniert einwandfrei. :)

harry

Off-Topic:
Ich habe heute zum 2. Mal mit dem Hochdruckreiniger den QQ von den vielen Insektenleichen befreit

Da gibt es aber auch sanftere und vor allem lackschonende Methoden: Ich nehme für so was Insektenreiniger von Lidl, Würth oder notfalls auch von Sonax. 2..3 Minuten einwirken lassen und dann nur noch abspülen, ohne Druck, höchstens mit dem Waschbesen die Insektenhüllen oder Vogel-Kack-Krümel abstreifen.

Off-Topic:
Leute, ab in den Pflegethread;) Und wenn das PDC wieder spinnt, geht's hier weiter. So mein Vorschlag :cheesy:

Bei mir haben die vorderen PDC erst nach einer Nacht in der Garage gesponnen. Bin Dienstag Nachmittag nach dem Regenin die Garage gefahren, habe ihn dann Mittwoch Mittag wieder herausgeholt und die vorderen Sensoren haben für ca. 10 Min. gesponnen. Samstag hatte ich den QQ mit dem Hochdruckreiniger kurz gereinigt und keine Probleme gehabt. Muss mal abwarten wie sich das weiter entwickelt.

Sodele, heute regnet es hier und die Frontsensoren spinnen rum. Ich denke mal das ist definitiv ein Konstruktionsfehler wenn der Sensor beim bremsen oder stehen an der Ampel immer wieder an und aus geht.

Es geht einem mächtig auf den Keks wenn an der Ampel 10 mal Signal kommt und der Monitor auf Kameramodi umschaltet obwohl man als erster dort steht. Sowas kann mal vorkommen aber bitte nicht bei Feuchtigkeit andauernd. Schließlich leben wir nicht in Kalifornien sondern haben hier des öfteren Regentage.

Nun ja Dienstag geht er in die Werkstatt und dann kommt das halt mit auf die Liste.:)

habe so langsam das Gefühl damit Nissan den Preis halten konnte haben sie nur Schrott gekauft u. im J11 verbaut...:(
Gruss

Off-Topic:
Bei allem Respekt, Friese60, hast Du Dir mal Deine eigenen letzten Beiträge angesehen? Du schimpfst und meckerst dauernd über den neuen Qashqai im Allgemeinen und nimmst hierfür als Basis die Mängelmeldungen Einzelner. Ich glaube nicht, dass das eine gute Grundlage für eine Einschätzung ist, zumal Du ja selbst auch keinen J11 Dein Eigen nennst. Damit gleitet das Ganze in eine Meckerei auf der Basis von "Ich hab da mal gehört..." ab. Finde ich nicht besonders gut:icon_neutral:

Also bei den Sensoren muss Nissan wirklich ran, eben wieder gefahren, kein Regen mehr und bei jedem Anhalten das Gepiepse, dann gibts ja so einen tollen Ausschalter dafür der hält genau bis zum nächsten halt dann gehts wieder los... gut das hier die nächsten Tage wieder Sonnenschein angesagt ist.:)

homer, ich bin so ein mist einfach mit meinen beiden Qashqais nicht gewohnt. u. wenn ich mir ein Auto von fast 30.000 Euro kaufe u. dann sowas lese was hierbei J11 im Argen liegt habe ich arge Bedenken wenn ich an meinen Neuen J11 denke...
man kann natürlich auch nee Rosa Brille auf haben u. sowas alles als Normal finden..
wieviel Updates bein Connect?, in den ersten 3 Monaten? bei regen spinnen die Parksensoren?
Turborohre falsch angeschlossen? Spaltmaße ?
soll ich noch weiter machen?

Oben