QASHQAI J11: Parksensoren nicht wasserdicht ?

Überprüft mal bitte eure PDC Einstellung im Kombiinstrument! Stellt mal auf „Nah“. Bin heute bei der Bereitstellung eines Wagens darauf aufmerksam geworden. Der piepte vor sich hin, was das Zeug hält, da hunderte von Metern abgescannt ;) wurden. Ich hab das gemacht, bin selben Weg Retour und der Piepser war ruhig. Rechts und links, in guten 1.5m Abstand war ein Gebäude.
Vielleicht ein Grund des beschriebenen Fehlers.

Eine Frage mal in die Runde, haben alle QQ das Problem oder nur die Versionen die mit dem NISSAN Safety Shield ausgerüstet sind ?

Ich hab bei mir die Einstellung auf "weit" und komm in der Regel super damit klar. Bei "nah" muss ich schon fast aufs Blech fahren bis die Sensoren anschlagen.

Ich fahr den Acenta + welcher kein Safety Shield hat, und bei mir hat der Sensor nach der Waschstrasse gemockert was das Zeug hielt...glaube auch nicht, das das an der Einstellung der Empfindlichkeit hängt...werde das aber bei wiederholtem Auftreten mal prüfen

@Timm, muss mit deinem Problem nicht zusammenhängen. Zur Waschstraße hab ich meinen Senf zugegeben. Heute hab ich es bei einem Tekna erstmals selbst bemerkt, (Waschstraße war etwa 4h vorher) dann umgestellt und es war weg. Es war nur ein Hinweis. Mehr nicht. Andauernde Probleme sollten natürlich nicht sein. Dies ist auch mir als Befangener ;) klar.

jup ich weiß, es geht ja nur darum das das safety shield die gleichen sensoren nutzt wie die Parkdistanzkontrolle. Somit ist wieder eine mögliche Fehlerquelle weniger wenn auch ohne safety shield ausgelöst wird.

Ich denke in ein paar monaten sind wir alle schlauer und nissan hat das Problem erkannt.

Gestern bei Starkregen haben nur die hinteren gesponnen, das merkwürdige war das ich durch den Regen fuhr, den Wagen abstellte und 15 Minuten später wieder losfuhr und dann spinnten die Dinger hinten.

Ich geb das mal an den :mrgreen: weiter.

Also ich blieb von diesen Problemen bisher komplett verschont. :cheesy: Trotz bereits mehrmaliger Reinigung mittels Hochdruck und auch Fahrten bei starkem Regen treten keinerlei Probleme auf. Ich Gegenteil, die Sensoren arbeiten super genau, genauso wie es sein soll.:smile:

J11 Tekna 1,6 dci 4x4 pearl white

harry

Auch meine Parksensoren waren vorne undicht. Nur wenn ich durch den Regen gefahren bin, spinnte einer oder beide inneren Sensoren, aber erst am nächsten Tag. Nach einem Besuch in der Waschstrasse oder nach einer Dusche mit dem Hochdruckreiniger passierte nichts. Letzten Dienstag war mein QQ wegen dem Fehler in der Werkstatt, die haben mir dann auch das Schreiben von Nissen gezeigt, sich aber trotzdem mit Nissan in Verbindung gesetzt und eine Anweisung erhalten, die Sensoren zu demontieren, noch einmal neu abzudichten und wieder zu montieren. Bis jetzt ist Ruhe.

Mhhh... Hab mich hier gerade angemeldet und überlege nun gleich mich wieder ab zu melden. Is ja der Knaller was manche meinen zu wissen..... und vor allem was als Mangel seitens Nissan deklariert wird.

Wenn ich schon lese, das bei Spaltmaßen der Hersteller gerügt wird. Da hat der ausliefernde Händler gepennt! Der hat das zu kontrollieren, schliesslich gehören solche Dinge mit zur Übergabeinspektion.

Eine beim Regen ab und an spinnende PDC ist doch für ein neu entwickeltes Auto geradezu ein Witz.

Naja, werd das die Tage mal beobachten, aber irgendwie....

Gruß

Du bist einer der wenigen die es schnell verstanden haben. Gefällt mir. Können uns die Hand geben.

Oben