QASHQAI J11: Parksensoren nicht wasserdicht ?

Endlich REGEN!:) Gestern habe ich meine Kamera am linken Aussenspiegel abgeklebt, mit extrabreiten schwarzen Isolierband. Nach einigen gefahrenen Kilometern im Starkregen war es soweit. Der Totwinkelwarner am linken Spiegel blinkte wieder einmal. Damit wäre bewiesen das für die Auswertung beim Totwinkelwarner nicht ausschließlich die Kamerabilder genutzt werden, sondern auch der Sensor am hinteren Stoßfänger auf 45°. Hatte ich Aufgrund der Fehlfunktionen ( da dieser Fehler nur links auftrat ) schon vermutet.:idea:
Werde diesen demnächst beim :mrgreen: tauschen lassen.

heißt das jetzt das ich bei einem 30.000 Euro teurem Auto bei Regen immer Klebeband im Auto haben muss um irgenwelche Kamaras ab zu Kleben u. dann ohne gepiepse auf Reise gehen zu können?:smile:
Hat man irgenwelche Erkenntnisse bis zu welchem Produktionszeitpunt es diese Probleme gibt?
Gruß

Das ist kein Problem. Lies bitte alle Beiträge. Fehlmeldungen bei Regen sind normal und klar beschrieben

Vielleicht ist er verwirrt. Mr. Rennsämmel hat im falschen Thread geschrieben. Es geht schließlich und den Toten Winkel Warner

Holti, duu bist ja so ein doller Kerl..für mich ist u. bleibt es eine Fehlfunktion wenn es ..wie viele es hier beschreiben , bei Regen oder Waschstraßenbesuch am Piepen ist.

Also wenn die Sensoren meinen sich "wichtig machen zu müssen", wenn es dafür keinen Grund gibt, dann ist das für mich schon ein Mangel.

Weder mein Opel noch Jukie haben diese Eigenart. Beide maunzen nur dann, wenn's dafür 'nen Grund gibt.

Leute, das bestreitet doch niemand. Oben geht es um was anderes. Leider hier falsch gepostet und somit ein Forendrama geworden:shok:

Oben