QASHQAI J11: Parksensoren nicht wasserdicht ?

Off-Topic:
Friese, sorry ist nicht böse gemeint, aber Du bist wirklich fast in
allen Threads am "jammern", wie schlimm doch alles ist.

Du hast Dir ein Auto bestellt, welches Dir gut gefällt, auf das Du
dich freust und bekommst es irgendwann in näherer oder ferner Zeit.

Warte doch einfach mal bis dahin ab, wohlmöglich betrifft Dich bzw
Deinen QQ nicht ein einziger Mangel.
Du machst Dir soooooooo viel Sorgen, die vielleicht völlig unbegründet
sind.
Vorfreude ist doch bekantlich die schönste Freude,
genieße diese doch einfach ;)

Hi Holti,ist schon ok...ich jammer nicht...bin von Nissan bei meinen beiden ersten Qashqai's nur anderes gewöhnt. Auch wenn mich hier ein andere Premium Benutzer als Verwirrt hällt..kenne ja seine Entgleisungen schon länger..
Übrings, wenn man schon 6 Monate wartet u. dann erfährt das es noch 3 Monate mehr werden sollen , dann freut man sich schon fast über jeden Tag den es Später wird :wink: gibt ja schon ein Paar Neuerungen..
Vielleicht komme ich ja sogar noch in den Genuss das mein J11 schon Euro 6 hat:smile:
Gruß

Schau dir bitte den Smilie an, und wenn du nochmal den Premiumbenutzer ins Spiel bringst, gibt es zumindest von mir keine Hilfe mehr. Und wie ich lese, hast du diese Diskussion immer noch nicht verstanden. Und somit kann man dir leider nicht helfen. An meinen Beiträgen in den letzten Wochen solltest du erkannt haben, dass ich dir helfen wollte. Tut mir leid Friese

seventh, wenn ich den Smilie falsch verstanden habe ...ok kommt mal vor wenn man damit nicht Gross geworden ist :smile: aber Verwirrt bin ich deshalb noch nicht. Wenn ich auch manches hier nicht verstehe, warum will Rennsämmel dann einen Sensor hinten links Tauschen lassen, wenn der mit der
mit dem Toten Winkel Warner nichts zu tun hat?
Bin mal gespannt was dabei raus kommt?

Lies mal seinen Beitrag.
Kurzfassung:
BA 5-35
Das BSW-System verwendet die Kameraeinheit der Rückansicht.
5-36 und 5-37 lest ihr, wann der Tote Winkel Assi (BSW) evtl. nicht richtig funktioniert. Die Funktionsweise ist natürlich auch dort zu finden ;)
Da Mr. Rennsämmel den Seitenspiegel abgeklebt hat, entstand diese Diskussion, da er dachte, dass BSW System wird auch über die Piepser gesteuert. Allerdings scheint sein PDC zu spinnen. Hier hilft ganz sicher dein Händler Mr. Rennsämmel ;) Kannste glauben :)

Ruhrpottler hat es hier in einem anderen Beitrag schon zur Sprache gebracht. Thema Sensoren vorn.
Für alle Betroffenen, es gibt Abhilfe. Ein neues Produktbulletin liegt nun bei euren Händlern. Mithilfe des Consult 3+ lassen sich die Fehlermeldungen nun abstellen. (Empfindlichkeitseinstellungsverfahren)
Diese Geschichte ist erst seit Ende letzter Woche bekannt.
Aktuelle Produktion ist nicht inbegriffen. Da soll es diesen Fehler nicht mehr geben

Mein MrGreen hat mich gerade angerufen und einen Termin hierzu mit mir vereinbart. Leihwagen gibt es zudem auch. Da kann ich nur sagen Top Service...

Hab das Update inzwischen auch Dank aufmerksamen :mrgreen: bei mir drauf und alles läuft wie es laufen soll. Bis heute keine Fehlmeldungen mehr bei den vorderen Sensoren.

Alles wieder fein, LED sind alle verbaut und brennen auch ohne jedweilige Fehlermeldung. Ich hatte wohl bei der Demontage der hinteren Leuchten nen kurzen verursacht und dadurch wars dann dunkel.

Hatte zwar kurz die Sicherung gecheckt jedoch nicht wirklich was bei den minidingern erkennen können.

Nun ist fein und sieht deutlich besser aus als das eigendlich verbaute Licht.

Oben