QASHQAI J11: Parksensoren nicht wasserdicht ?

Nur dieser Weg bleibt..
Er muss dir halt glauben. Mir hat er nicht geglaubt. Da Fehlerspeicher kein Fehler anzeigt. Gott, wie auch, wenn der Fehler im/am Sensor ist :sry:
So eine Aussage ist nicht hilfreich und Kunde, wie auch Werkstatt weiß, dass es ein Vertrösten (im besten Falle) ist.

Also Hinfahren wenn es auftritt. Ging bei mir nicht, war jedesmal über 600km weg :-(

Fahre z.Zt. über 2500km pro Monat (und die gerne im QQ), aber irgendwie fühle ich mich nicht ernstgenommen.
Genausowenig wie mit den flatternden Windgeräusch von hinten oben, welches natürlich nicht immer und bei +80km/h auftreten kann
"normales Windgeräusch festgestellt bei bis zu 170km/h" rund um Stuttgart kann er sie nicht gefahren haben, oder wenn doch, toitoitoi für das Punktekonto

LG Arne

Heutzutage hat doch jeder ne Camera im Handy und es sollte kein Problem sein mal kurz an der Ampel aufs Cockpit zu halten. Meine :mrgreen: hatte extra darum gebeten damit Sie was für Nissan zum vorlegen hat.

Das die neuen Sensoren nicht wirklich Abhilfe gebracht haben ist was anderes. Derzeit ist noch keine endgültige Lösung für das Problem seitens Nissan in Sicht, ein Austausch kann was bringen, muss aber nicht.

Ich war heute wieder beim freundlichen :mrgreen: wegen meiner Parksensoren. Er sagte mir, dass es seit ein paar Tagen ein Softwareupdate (Änderung der Empfindlichkeit) dafür gibt. Das bekomme ich dann in drei Wochen aufgespielt. Ich bin gespannt ob das dann Abhilfe schafft.

Gruß ToDusty

Dieses Update gibt es schon lange. Steht auch hier irgendwo.
Meine Erfahrungen sind da andere. Das Update hat bei den Betroffenen nichts gebracht. Man muss aber unterscheiden, ob jemand zur Dauerpiepfraktion gehört, oder es nur gelegentlich auftritt. Wenn ich mir die vielen QQ Besitzer bei uns anschaue, ist das Problem selten vorhanden. Es sind immer die gleichen Betroffenen, die es beanstanden. Und da hat kein Update geholfen. Ganz komische Geschichte.
Bei meinem Dienstwagen ist es auch, allerdings sehr selten. Wenn, dann nur beim Ampelstopp. Vielleicht bewegt sich dann vor mir das Ampelmännchen ;) Keine Ahnung. Die Dauerpiepfraktion bekam neue Sensoren.

@ToDusty, viel Glück

Bei mir wurden erstmal 2 Sensoren und dann die anderen 2 Sensoren gewechselt. Jetzt habe ich schon ein paar Monate Ruhe.
Ich glaube das liegt an den jeweiligen Werkstätten, ob man die Sensoren wechselt oder nicht. So war es bei mir.

Seit wann gibt es denn das Update? Ich war Anfang Oktober beim :mrgreen: und da sagte man mir das es noch keine sinnvolle Lösung für das Problem gibt. Er hat damals das Problem zwar schriftlich festgehalten aber bis heute, wo ich persönlich dort war, ist nichts passiert Seitens des :mrgreen:. Er wollte sich ja eigentlich melden wenn es eine Lösung gibt.

Willkommen in Club. Bei mir ist es mittlerer Weile so, dass die vorderen Sensoren teilweise gar nicht mehr ansprechen. Also ich parke vor einer Wand ein und sie reagieren nicht. Lege ich dann den Rückwärtsgang ein oder starte den Wagen am nächsten Tag dann piepsen sie gleich los. Ist aber auch nicht immer so. Fakt ist, dass man sich nicht mehr darauf verlassen kann. Das kann doch nicht so schwer sein da eine Lösung zu finden. Es nervt.

Habe heute ein Update für den Notbremsassistent bekommen. Als ich vom Hof fuhr ging bei mir am Auto das Gepiepse los :cheesy:Auf dem Nachhauseweg mindestens 5 mal an Ampeln usw. Stand dann was von Parksensoren im BC.
Hatte vorher nie diese Probleme.
Gruß

Oben