QASHQAI J11: Parksensoren nicht wasserdicht ?

Mein :mrgreen: sagt, das piepen der Parksensoren an der Ampel sei nur ein Bedienungsfehler. Um das zuvermeiden soll man
"Ausgekoppelt an der Ampel stehen"
somit sind die Sensoren deaktiviert und man hat kein Piepen mehr.
Aber ich habe schon ein Piepen beim Bremsen an die Ampel hin. Schon komisch!! Ich kann das nicht glauben. Schaun wir mal ob es irgendwann eine richtige Lösung für das Problem gibt.

Ich kann dazu nur sagen: beim :mrgreen: piept es:exc::exc:
Was man da alles von denen für Antworten bekommt. Vertrauen schafft das nicht:exc:

@nederbelg: für mich persönlich ware das nie eine vernünftige Lösung. Egal wer sie vorschlägt....

@tabulator: ... und wenn du dann ausgekoppelt an der Ampel stehst, dann sollte die Start/Stop Automatik den Wagen sowieso abstellen.....

Heute hatte ich doch tatsächlich im Stadtverkehr, jedesmal, wenn ich stand und wieder anfahren wollte, eine Meckermeldung von der Parkdistanzkontrolle. Kein Auto vor mir, kein Regen. Aber an dem einen Sensor ein größeres Insekt, kaum war es ab, war auch alles wieder ruhig.:)

Wieso auf dem Kamerabild sichtbar? Das Insekt saß doch auf dem US-Sensor.

Kennzeichenhalter

Also an das Kennzeichenschild glaube ich nicht. Da meine nur spinnen wenn sie so richtig nass geworden sind und das meist auch erst am nächsten Tag. Danach ist dann wieder Ruhe.

Das mit dem Kennzeichenhalter kann schon sein. Hatte vorher einen Opel Mokka. Hatte auch Probleme mit den Sensoren. Der Halter trägt dick auf und war wahrscheinlich nicht richtig mittig montiert. Wurde dann entfernt und Problem war gelöst.

Wie schon gesagt, sie spinnen nur wenn sie nass geworden sind. Daher denke ich, dass es in diesem Fall es nicht an der Halterung liegen kann.

Oben