QASHQAI J11: Parksensoren nicht wasserdicht ?

Moin, gibt es denn schon Neuigkeiten in Bezug auf die Sensoren? Eventuell mal eine neue Version? ;)

Bei mir wurden beim letzten Aufenthalt die Sensoren Softwareseitig umprogrammiert. Seitdem ist es bei Regen nicht mehr so problematisch. Einzig meine ich nun das Phänomen zu haben, dass jetzt sie jetz träge sind und nicht sofort reagieren wenn es auf ein Hinderniss zu geht.
Auch die Fahrt in der Parkhaus Spirale im Flughafen Ffm führte zu einer anderen Art Fehlermeldung (weiß nicht mehr was es war)

Hoffentlich gibt es irgendwann mal einen Rückruf und einen neuen Sensor.

Jetzt hat es mich auch nach 4 1/2 Monaten und 9400 km erwischt. Die Parksensoren fangen an zu spinnen. Montag habe ich einen Termin beim :mrgreen:, es soll eine neue Software aufgespielt werden. Dauer ca. 1,5 Stunden.
Mal sehen, ob sie mir sagen können, was es bewirkt.

Na toll... Mann, kann das Gepiepse nerven.

Nach den z.T. sinntflutartigen Regenfällen der letzten Woche fingen meine Sensoren auch tagelang an zu spinnen.
Und zwar immer wenn ich anfuhr oder bremste.

Total irritierend / nervtötend wenn sofort der durchdringende Piepton für den roten Bereich und das Kamerasystem anspringt.

M.E. ist das absolut ein Feuchtigkeitsproblem.
Da "schwappt" irgendwo Feuchtigkeit hin- und her beim Anfahren / Bremsen.
Erst wenn dieser Feuchtigkeitsfilm ausreichend verdunstet ist ist wieder Ruhe.

Im Prinzip lehne ich es ab, daß bei so einem offensichtlichen elektr./mech. Mangel an der Software rumgeschraubt wird, weil das ja so schön einfach (billig) geht...

Lass Dir die neue Sensoren einbauen, dann ist ruhe, war bei mir such so seit dem (etwa 3/4) kein einziges mal falsch gepiept

Ich hab neue Software und neue Sensoren bekommen, hat leider langfristig keine Besserung gebracht.

Nun soll zum Ende des Jahres eine neue Lösung seitens Nissan kommen, ich bin gespant.

An wen kann man sich mit dem Parksensoren wenden weil, der erste :mrgreen: wo ich das Auto im August letzten Jahres gekauft habe hat das nicht interisiert und der zweite :mrgreen: hat nur die Software drauf gespielt und interisiert sich auch nicht mehr:exc: Die Hotline habe ich im Januar 2015 angerufen, denen war nichts von dem Problem bekannt:exc::exc:.

...weil, der erste :mrgreen: wo ich das Auto im August letzten Jahres gekauft habe hat das nicht interisiert und der zweite :mrgreen: hat nur die Software drauf gespielt und interessiert sich auch nicht mehr...
:quest: :quest: Haben die kein Interesse, einen Stammkunden zu gewinnen? Oder hast Du durchblicken lassen, dass du dort ohnehin nichts (mehr) kaufen wirst und Inspektionen in einer freien Werkstatt machen willst, weil's da billiger ist?

Oben