QASHQAI J11: Parksensoren nicht wasserdicht ?

@HoRa
Das mit dem verschließen ist eine super Idee....

Mit diesem Gedanken kam mir auch eine Idee , statt zu verkleben, das ganze zu versiegeln.
Und auch mit Silikon im Form von Silikonspray.

Wenn das Spray in den Spalt eindringt, und diesen füllt, kann kein Wasser eindringen.
Insbesondere ist das Silikonspray Wasserverdrängend und versiegelt den Kunststoff. Die Oberflächen leiten jetzt Wasser bei leichtem Fahrtwind ab und die Oberflächenspannung der Wassertropfen bleibt erhalten.

Ein Versuch wird neue Erkenntnisse bringen und das Spray pflegt die Stoßstange gleich mit.:icon_cool:

Parksensoren deaktivieren

:guckstdu:

Wurde hier vielleicht schon erwähnt.

Trotzdem teile ich mal meine neueste Entdeckung mit Euch.

Da meine vorderen Parksensoren bei dem frostig-kalten Wetter nun endgültig verrückt spielten habe ich einer spontanen Eingebung folgend den kleinen Ein-/Ausschalter vorn unten links am Armaturenbrett einfach mal längere Zeit gedrückt (so ca. 10sek) ... und siehe da, damit kann man die Parksensonren dauerhaft deaktivieren! :shok:

Auch bei Gangwechsel, oder Start-Stop springt der nicht wie üblich wieder an.
Um ihn wieder zu aktivieren muß der Schalter wiederum längere Zeit gedrückt werden.

Ich werde das jetzt immer so handhaben, wenn die Piepserei mal wieder überhand nimmt, was Gott sei dank nicht so oft vorkommt.

Gruß. :)

@Dickschnautze,

ernst gemeint, oder ironisch?

Meine Anahme (durchaus ernst gemeint, aber nicht belegbar) erschien mir anfangs sehr abwägig. Und jetzt sollte das Lösung aller Probleme dieser Welt sein (der Parkpiepserwelt)? Währe schön, wenn dem so ist.

Aber: Teste weiter und berichte.

Gruß, Holger

@RoHa

Das war ernst gemeint und ganz ohne Ironie......

Manchmal kann die Lösung einfach sein, wenn man in die richtige Richtung geschoben wird.

Dachte nicht das es sich ironisch anhörte aber manchmal fehlen halt Körpersprache und Gesichtsausdruck. :bier_1:

Neue Sensoren

Ich habe gestern meinen J11 aus der Werkstatt abgeholt. Thema waren wieder mal die beiden vorderen, mittleren Sensoren. Diese wurden schon zum zweiten mal ausgetausch, was dann auch für eine geraume Zeit für eine normale Funktion sorgte. Jetzt kamm die große Überraschung .....es gibt neue Sensoren, die wohl auch doppelt so teuer sein sollen. Diese sind bei mir jetzt eingebaut worden und ich bin mal gespannt was die Zukunft so bringt. :quest::idea::cheesy:

Sind die neuen Sensoren optisch unterschiedlich zu den alten? Also erkennt man es ob es die neuen Sensoren sind? Ich bekommen demnächst auch neue Sensoren eingebaut und da wäre es Interessant ob man die neuen einfach so erkennt.

Von Vorne sehen die Dinger gleich aus. Die Sensoren sollen aber eine neue Teilenummer bekommen haben.

Ich weiß nicht was an dem Regen am Donnerstag anders war aber meine Parksenoren haben den ganzen Freitagvormittag gepiepst. Nachmittags wars dann wieder ruhig.

Oben