QASHQAI J11: Parksensoren nicht wasserdicht ?

Habe ab und zu bei Linda auch dieses Problem.

Tagelang kein Regen; also Alles trocken - Linda fährt auf eine Kreuzung zu - Kreuzung ist komplett frei - Linda fängt zu schimpfen an und piept heftig - Linda glaubt Hindernis rechts vorne zu sehen, obwohl da nichts ist ...:sry:

Vielleicht braucht sie eine Brille :cool::quest:

Hallo,
so wie ich das sehe und erfahren habe, brauchen die Pieper ein halbes/ dreiviertel Jahr bis sie das Spinnen anfangen!

Gruß Bernd

Komisch: Nach etwas über einem Jahr und ~13.000 km immer noch keine Probleme. Die Pieper machen das, was sie sollen, trotz Waschanlagen, Hochdruckreiniger alle Arten von Regen usw. .

Das einzige, was ich bemängeln könnte, wäre eine zu starke Sensibilität bei Buschwerk (die Einstellungen sind schon bespielt). Aber das ist Motzen auf ganz hohem Niveau, zumal das Verhalten immer nachvollziehbar ist.

Gruß, Holger

Hatte gestern Termin zum Service und das Thema gleich bei der Übergabe angesprochen. Sagte, dass ich aus dem Internet erfahren hätte, dass es einen Austausch der Sensoren gäbe.

Meine neue (deutsche) Werkstatt hat sich dann gleich mit Nissan in Verbindung gesetzt und am gleichen Tag noch die Antwort bekommen, dass meine Sensoren ausgetauscht werden. Die Dinger sind jetzt bestellt.

Mal sehen wie es danach so sein wird.

Habe ab und zu bei Linda auch dieses Problem.

Tagelang kein Regen; also Alles trocken - Linda fährt auf eine Kreuzung zu - Kreuzung ist komplett frei - Linda fängt zu schimpfen an und piept heftig - Linda glaubt Hindernis rechts vorne zu sehen, obwohl da nichts ist ...:sry:

Vielleicht braucht sie eine Brille :cool::quest:

So: Auch Lindas Wekstatt konnte sich von dem Fehler überzeugen. Als fehlerhaft wurden die rechten in der Stoßstange verbauten lackierten Sensoren ermittelt. Beide Sensoren wurden getauscht. Im Moment ist Ruhe.

Hoffentlich sind die neuen Sensoren rechts zu den alten Sensoren links kompatibel. Will sagen, dass ich hoffe, dass das Problem nicht jetzt auf der linken Seite auftaucht.

Na toll, jetzt trifft es mich auch :(
Zuerst hatte ich ein falsches piepsen als ich an der Ampel stand. Dann war eine Woche Ruhe und jetzt geht das falsche piepen in alle Richtungen los (seitl. vorne und hinten) an der Ampel und an Kreuzungen.
Es ist nichts nass und in der Waschanlage war ich auch nicht.
Letztens stand ich an der Ampel und auf einmal ging der Parkpiepser hinten mittig los, ich weiß jetzt nicht ob der hinter mir ein Stück vorgefahren ist oder nicht. Geht der Piepser in so einem Fall automatisch los, falls der Hintermann dicht auffährt?
Na ich bin Ende des Monats eh beim :mrgreen: dann werde ich das melden.

Gruß
Mimsel

Oben