QASHQAI J11: Parksensoren nicht wasserdicht ?

Morgen
Das einzige was ich noch meine, und normales Piepen wäre....bei safety shield ......piept es in jedem Sektor, egal welcher Gang!
Dieses Piepen ist dann kein Fehler!
Gruß Bernd

Bei dem nassen Wetter der vergangenen Tage hat es immer wieder mal im ersten Gang gepiept. Nun ist es trocken und das Piepen weg.

Hallo,

Danke für das Video.

Sollte mal einem jemand hinten drauf fahren (was hoffentlich nicht passiert) geht wohl vorher kurz der Piepser hinten los bevor es dann knallt. Aha

Das die Piepser losgehen wenn z.B. ein Motorrad zick zack durch stop and go fährt oder es bei einer Fahrbahnverengung richtig knapp wird habe ich schon erlebt.
Das falsche piepsen vorne habe ich z.B. an Ampeln und Kreuzungen und da war definitiv nichts.
Meine Sensoren sind auf ganz nah eingestellt.

Wenn ich ganz nah an eine Parkschranke fahre piept es auch los und dann springt sogar die Kamera an obwohl ich in "D" (Automatik) bin.
Na da bin ich mal gespannt wenn wieder jemand ganz dicht auffährt ob es dann wieder piepst und wenn es noch dichter wird zusätzlich auch die Kamera anspringt. Nee das warte ich nicht ab, werde es die Tage mal ausprobieren.

Gruß
Mimsel

Guten Abend zusammen,

wie im Mängelthema gerade zu lesen ist, haben die Sensoren auch bei neueren Qashqais immer noch Probleme.

So langsam habe ich nach anfänglicher Freude, nicht betroffen zu sein, doch ein schlechtes Gewissen :red::cheesy:, da meine immer noch problemlos funktionieren. Allerdings mache ich mir doch Gedanken, warum das so ist.

Ein (fast schon verzweifelter) Erklärungsversuch wäre: Dürfen die Sensoren der betroffenen Kollegen auch öfters oder regelmäßig ihren regelkonformen Dienst versehen? Meine arbeiten am Tag mindestens 2x: Garage raus, Garage rein bis alle Felder vorne in irgendeiner Farbe aufleuchten. Evtl. hat der Empfang des Ultraschals ja durchaus Einfluss auf Wassereinlagerung (Ich weiß, sehr weit hergeholt :crazy:).

Btw.: Bin ich denn hier im Forum weltweit der einzige bisher nicht Betroffene? Wenn nein: bitte melden!

Gruß, Holger

Oben