QASHQAI J10: POIs als csv ins Connect importieren ...

@DJ-QASH
Deine Frage verwirrt mich etwas, denn Blitzer-POIs auf dem Navi werden eigentlich als Geschwindigkeitswarner bezeichnet und sind somit nicht rechtens. Was wiederum bedeutet, solltest du in eine Kontrolle der Rennleitung kommen und man so ein modifiziertes Navi bei dir feststellt, wird es die "weggenommen" und du hast Probleme. Achja das Gerät wird dann meist vernichtet.

:mrgreen: Baut die Rennleitung das Connect vor Ort aus???? :cheesy:

... Geschwindigkeitswarner...
wird es die "weggenommen" und du hast Probleme. Achja das Gerät wird dann meist vernichtet.
Hört sich "gefährlich" an.
Gibt es ein Beispiel, wo das Gerät wirklich ausgebaut wurde oder gar vernichtet wurde?
Oder eine Strafe erhalten hat?

Urban-Legends ...

@ Biekat
Sie lässt es ausbauen und stellt es sicher oder beschlagnahmt es, jenachdem was der Betroffene wünscht.
Ein Fall speziell mit dem Connect ist mir bis dato nicht bekannt

@maqai
Nutze einfach mal Google und such dort nach den entsprechenden Urteilen; hilfreich ist sicherlich auch verkehrsportal.de

@maqai
Nutze einfach mal Google und such dort nach den entsprechenden Urteilen; hilfreich ist sicherlich auch verkehrsportal.de
Vieles zielt auf die Rechtslage in der Schweiz, und dann nichts konkretes, ausser "es ist verboten ...", "Gerät wurde vernichtet" (aber ohne weiteren Beleg, => Urban Legends).

Auch bezog sich meine Rückfrage auf deinen Satz "Achja das Gerät wird dann meist vernichtet". Beschäftige mich seit 7 Jahren mit Navis, verboten bzw. Grauzone: Ja, aber noch nie "gesehen", das ein (GPS-) Gerät vernichtet wurde.
Ausnahme sind die echten Radarwarner (nicht GPS gestützt), die Radarstrahlen oder Laserlicht erkennen und warnen!

auf "normale" Navi bezieht es sich ja auch nicht.
Nur werden Navis, welche auf Geschwindigkeitskontrollen hinweisen (was ja eigentlich der Sinn eines Radarwarners ist) und dafür dienen ja diese POI´s, ergo werden diese speziellen Navis den Radarwarnern gleichgesetzt und sind somit verboten.
Auch meine ich nicht die Funktion, wo die erlaubte Geschwindigkeit permanent angezeigt wird und ich einstellen kann, das ich gewarnt werde, wenn ich diese überschreite.

Wie auch immer, ich behaupte einfach mal, das in D noch nie ein Navi vernichtet wurde, nur weil ein Radarwarner installiert war.

BTTT, bzw. warum taugt dieses "ist doch eigentlich verboten" Thema immer wieder auf?

Pio´s

:danke: @ hammuqq

für die Anleitung und die Pio´s, funktioniert in allen Richtungen.
Einfacher gehts nicht.

Gruß
Christian

@maqai

Da es nun mal nach deutschem Recht nicht erlaubt ist, kommt auch immer wieder dieser Hinweis in unserem öffentlichen Forum

es scheint wohl eine max-Anzahl von Warn-POIs zu geben?
Ich habe 2 Dateien, eine mit 550 POIs und eine mit 17000 POIs.
Die 550er funktioniert einwandfrei.
Beim Laden der 17000er gibt es am Ende des Ladens einen Restart vom Connect, und danach wird vor nichts gewarnt.....

Oben