QASHQAI J10: POIs als csv ins Connect importieren ...

naja, die csv-Datei hat ja keine 8MB.....

Aber ja... irgendwo ist wohl Schluss.... aber das sollte von einem ordentlichen SW-Mechaniker abgefangen werden.
Einfach nur Reboot ist nicht die feine Art ;-)

Mich würde halt nur interessieren, wo Schluss ist. Damit ich mir aussuchen kann, wie ich die POIs zusammenschnitze, damit ich möglichst viel von habe.

Werde mich, falls das noch keiner weiß, mal ran-tasten müssen.....

Nachfrage

Hallo zusammen,
ich habe auf SCDB.info - The worldwide Speed Camera Database die Datei ( 27831 Blitzer) für das Nissan Connect heruntergeladen.
Leider hat es nicht wie beschrieben funktioniert die Daten auf das Connect zu laden.
Ich habe dann Kontakt zu hammuqq per PN aufgenommen. Er hat mir dann seine Liste von einem kostenlosen Dienst geschickt, etwas kleiner und in verschiedenen Unterordner aufgeteilt. Dann hat es gefunkt.
Hat es bei jemanden schon über scdb. funktioniert oder wo habt ihr eure Daten her?
Woran kann es liegen dass die einen Daten gehen und die anderen nicht?? :quest:
Cu badenone

Die Dateien (csv) sind ja lesbare Textfiles,
poste doch mal eine Zeile aus der nicht-funktionierden, und eine aus der funktionierenden Datei.

SCDB kostet ja Geld und die werben ja mit Blitzerdateien für das Nissan Connect, ich würde dren Support dein Problem mal schildern.

Also eine die nicht funkt.: 1.52431,42.51861[15496],Tunnel:60,200mnachTunneleinfahrtundeinZweiter 0m vor Ausgang, S"

Eine die funkt.:
1.217470,48.279820,"mobilerBlitzer130km/h"

Ich lasse auch mal eine Anfrage an die los, obwohl sie auf der Startseite schon den Mail Kontakt auf Feiertags und Wochenenden beschränken :wink:

Das Connect erwartet drei "Spalten", getrennt durch Kommas (,).
Das dritte Feld ist ein Textfeld, welches mit Hochkommas abgegrenzt wird.
Ein Zeilenumbruch ist mit dem Pipezeichen möglich (|)

So sieht eine Zeile bei mir aus, frag mich nicht, wo ich die her habe ...
7.087549,51.465746,"Blitzer 100 km/h|45307 Essen|A40"

Was bei dir die eckigen Klammern sollen und vier Kommas, keine Ahnung; aber dass das Connect das nicht lesen kann ist verständlich.

und außerdem scheint es (siehe oben ) eine max Anzahl zu geben.
Versuche gerade herauszufinden wo die ist.
10000 POIs klappen.
17500 POIs sind zu viel. Das merkt man am Restart des Connect nach dem Einlesen. Zumindest bei mir ist das so.
Meine Lieblingsdatei ist von poiplaza.
Egal was.... Geldautomaten, Fastfoodketten, auch Warnungen....
Die Daten die ich von dort bekomme entsprechen genau den mir bekannten Standorten, zumindestens in dem Bereich den ich kenne.
Dort gibt es auch die Daten als Googe-Earth-Daten, damit kann man ganz dekadent kontrollieren.....

PIOs -

Hallo Zusammen, bin neu hier und auch jetzt Besitzer einen QQ. Habe mich ein wenig mit den Sonderzielen beschäftigt. Ich habe mir die Zip datei geholt und ins Navi eingespielt (dank der Forenbeiträge hat es bestens funktioniert. Aber leider warnt und iept es nicht. Weiter hin hatte ich im Forum gelesen, das manchen QQ Freunde sich die Daten so angepasst haben , das "vernünftige" Meldungen angezeigt werden. Kann mir jemand helfen oder vielleicht eine Datei bereitstellen (per PN) .
Dank im voraus - jblu -

...... die scdb Leute haben sich tatsächlich auf eine Mail Anfrage von mir innerhalb von einer Stunde gemeldet :good:

Sie ändern das "Output" und schicken mir eine neue Version in den nächsten Tagen zu.

Dann schauen wir mal was da kommt :cheesy:

Habe mir meine Poi Datei bei NaviFriends.com heruntergeladen (um an die POI zu kommen muß man sich registrieren).Dann mit Hilfe des POI-Konferter von Hotstepper auf den Stick und ab ins Connect. War total easy und funktioniert super. Siehe Beitrag #124 und #133 von Hotstepper.
Hierfür nochmals meinen Dank an Hotstepper :danke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Comunity,
es ist mein erster Beitrag hier…:)
möchte gerne auf die POIbase (Goo…eln) drauf hinweisen, seit dem neusten Update ist die Software Nissan Connect tauglich, sie ist auch Kostenlos auf der Homepage des Betreibers erhältlich. Nach der Installation, einfach die manuelle Geräte Auswahl vornehmen und als Navigationsgerät (Nissan Connect) auswählen und den Speicherort (USB Stick)auf dem die Daten (POI´s) abgelegt werden sollten auswählen, der Clou dabei ist, das die Software Automatisch die Ordner Struktur auf dem USB anlegt die dann ohne Probleme vom Connect richtig erkannt und Installiert wird, das einzige Manko nur die Radar Poi´s sind Kostenpflichtig…. :cheesy:

Oben