QASHQAI J10: POIs als csv ins Connect importieren ...

Wenn jemand etwas verschickt, dann würde ich mich aus sehr darüber freuen.

Hallo zusammen;)

möchte mich meinen beiden Vorderleuten anschließen.

Danke im Vorraus :cheesy::cheesy::cheesy:

Rheinländer

Als Nutzer von Garmin Outdoorgeräten kann ich euch den Tipp geben auf deren Seite mal nach POIs zu suchen. Die sind dort kategorisiert abgelegt und stimmen auch. Kann man problemlos runterladen und für den QQ passend machen. Dafür gibts ja schon einige Anleitungen.

Ich hoffe der jetzt folgende Link verstösst nicht gegen die Forenregeln: Garmin Points of Interest
Da Garmin das die Fileart GPI verwendet, muss die runtergeladene Datei erst in das CSV-Format umgewandelt werden.

Das geht am einfachsten mit dem Programm RouteConverter, welches ich erst gar nicht installiere sondern nur die Online-Version davon nutze.
Einfach auf LAUNCH klicken und es läuft.
RouteConverter - Netzstart
Datei laden > Anzeige auf "alle Dateien" umstellen, dann sieht man am Speicherort auch dir runtergeladene GPI-Datei. Diese doppelklicken, dann
Datei speichern als > das Route66 POI.CSV Datenformat auswählen, Dateinamen vergeben, fertig.

Die Fleissarbeit besteht jetzt nur darin es QQ-kompatibel zu machen.

Die Anleitung hilft vielleicht dem ein oder anderen.

meine ultimative Lösung für POIs

ist die website: Herzlich Willkommen bei POIbase
Software runterladen und installieren. Vermutlich kommt danach noch ein update.
Man muss sich mit Mailadresse registrieren lassen.
Dann kann man sein Navigationssystem einstellen. Dabei auf MANUELL klicken, in der Liste ganz nach unten klicken und NISSAN CONNECT auswählen :)mrgreen: jaaa, wird direkt unterstützt!!!)!
Am PC muss ein USB-Stick mit der bereits bekannten Ordnerstruktur vorhanden sein:
-myPOIS
-myPoiWarnings
Das Programm akzeptiert den USB-Stick als Nissan.
Jetzt nur noch unter den zig-Tausend POIs die gewünschten Kategorien auswählen, unten rechts auf AKTUALISIEREN klicken und auf dem USB-Stick sind die POI connectkompatibel gespeichert.
Einfacher gehts nimmer, man muss nur noch den Stick im QQ anschliessen.

Leider sind einige POI Kategorien (zB günstigste Tankstellen) nur als bezahlbarer Download zu haben, die grosse Masse ist allerdings frei, zB alle Supermärkte nach Betreiber, kostenfreie Parkplätze, Autohöfe, Restaurants, Fastfoodketten usw. Ist alles kostenfrei.
Kann nur empfehlen das Programm zu testen. Übrigens kann man seine eigenen POI auch mit dem Programm verwalten, sie also online speichern etc.
Have fun!

hallo Biekat,

hat alles wunderbar geklappt, zumindest mit dem download.
werds morgen mal ans Connect anschließen.
Danke und Gruß

POIbase

Hallo, ich habe auch gerade versucht die POI´s von POIbase.de zu runterladen, es geht aber nicht, weil aktualisieren Funkt. gesperrt ist und die Dateien sind alle kostenpflichtig. Gruß

Hallo Biekat

Vielen Dank für den link. Runterladen hat bestens funktioniert.:cheesy:

Auf das dazu gehörige Connect mit dazu gehörigem QQ+2 muß ich leider noch etwas warten:sry:

Grüße
Rheinländer

@doudou

Nur die Poiwarnings sind kostenpflichtig, alle anderen gehen auch ohne Kauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
POIbase

Hallo Rheinländer, wirklich schade, denn genau diese Datei mit den Warnings ist für die bevor stehende Sommerreise in den Süden interessant. Gibt`s die Datei irgendwo kostenfrei? Danke

schaut doch mal bei NaviFriends.com
Jede Menge POI , alles kostenlos. Nur registrieren und dann auswählen. Werden auch ständig aktualisiert. Ich kann die Seite nur empfehlen

Oben