QASHQAI J10: POIs als csv ins Connect importieren ...

Und die funzen ohne konvertieren und Fleißarbeit einfach so am Connect?

Einfach mit Hilfe des POI-Konferter von Hotstepper auf den Stick und dann ab ans Connect -einfacher gehts nicht.
siehe #124 und #133

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch mal zu poibase.com:
Bin in der Nacht als das Auto wieder da war noch mal raus und habe alles ausprobiert.
Als erstes: die Plattform baut einen kleinen Fehler ein, der erst mal das Funktionieren verhindert. Statt "myPOIs" wird automatisch ein Ordner mit Namen "my POIs" erstellt. Dadurch werden die POI nicht hochgeladen. (Habe den Fehler bereits beim Support gemeldet!)
Man muss also am Stick, wenn alles fertig runtergeladen wurde, den Ordnernamen verbessern.
Danach klappt alles wie am Schnürchen. Unter den eigenen Zielen erscheint ein Ordner "D" (wohl für Deutschland) wo alle Kategorien einzeln aufgeführt sind.
Die nächstgelegenen Ziele einer ausgewählten Kategorie standen ganz oben, also so wie man es in der Regel braucht.

Ich habe etwas über 20.000 POIs hochgeladen, das sind ca. 1,5 MB Speicherplatz.
Wichtig: Es stehen insgesamt nur 8 MB für eigene POIs zur Verfügung!

Leider erscheinen die POI nicht bei den fest vorgegebenen Sonderzielen, man kann sie also nicht in die Karte einblenden (oder hat dafür jemand eine Lösung?).

Hmmm...

ich muß glaube ich duoduo zustimmen... da scheint so ziemlich alles kostenpflichtig zu sein, auch die Warnungen.... hat sich bei denen etwas geändert?
Ich hatte vor einiger Zeit die Daten von poibase angeguckt, waren aber in meinem mir bekannten Gebiet nicht so toll... jetzt wollte ich noch mal testen und nu sagt es überall nur "wolle kaufe....".....

zu kaufen sind nur Dienste mit Mehrwert, zB Radarwarner, Schnäppchengeschäfte, billigste Tankstellen. Das ist aber nur ein kleiner Teil der POI, die Masse ist absolut kostenfrei!
Und wer als Mitlesender im Forum noch Radarwarner kauft ist selbst dran Schuld!

2 Dateien funktioniert. Die Begrenzung scheint wohl nur beim Abarbeiten einer Datei zu bestehen, insgesamt im Speicher passen mehr.

Habe jetzt einfach in 2 Dateien gesplittet, beide kleiner als 15000 Einträge, und das Connect hat die POIs alle geladen und meldet sie jetzt auch.

Vielen Dank für diese Super-Idee !!!

Hallo mit was bzw. wie hast du die datei gesplittet.
Danke

Hallo,
ein Dank an Biekat.
Nachdem ich das Leerzeichen entfernt habe funzt es einwandfrei :dankeschoen:. Es heißt ja nicht umsonst, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Grüße,
Beule 07

Hallo mit was bzw. wie hast du die datei gesplittet.
Danke
Es handelt sich doch doch um einfache textdateien, die kann man mittels Editor doch bearbeiten/Zeilen löschen/speichern ....
Wichtig ist, das die Datei mit der korrekten Dateiendung "csv" gespeichert wird (und nicht mit Name.csv.txt oder so!)

Oben