QASHQAI J10: POIs als csv ins Connect importieren ...

hallo hammuqq,

könntest Du mir auch die Info schicken ?

Vielen Dank und Gruss der Bassman
 
Hallo Leute,

wenn ihr euch über PN kontaktiert erübrigt sich der Hinweis darauf in den Beiträgen und trägt auch nicht zum Thema bei.

Gruß, hunterb52
 
@hammuqq


Alles angekommen

Werde es Morgen mal probieren

Überschreibe ich die anderen Sonderziele die vom Werk aus mit drauf sind ?

Und woran sieht man wieviel MB er schon verbraucht hat , angeblich hat er ja für 8 MB Platz ?
 
So ich habe die Datein von hammuqq nun bekommen.

Auf den Stick geladen und das Navi hat Sie dankend angenommen.

Alles funzt prima > Suppppi zufrieden :)

Nun dachte ich melde ich mich mal selber an bei N.F. und lade mir ein paar POI`s die mich Intressieren selber herunter.

Habe ich gemacht und die entsprechenden ZIP Datein entpackt und in die entsprechenden Ordner geladen.

z.B. mypois > mypoifreizeit > und dort sind alle csv. Datein drinnen.

Nun alle auf den Stick kopiert und ab ins Connect.

Nur tut sich diesmal nix wie bei denen von hammuqq.

Auf dem Stick sind die Daten alle aber er lädt nix auf das Connect.

Nun meine Frage:

Wie kommt das , was mache ich falsch :quest:
 
Moin,

auf dem USB-Stick muss ein Verzeichniss installiert werden:

mypois

Darin werden die .csv-Dateien abgelegt, die über die Zielauswahl ausgewählt werden können, wie z.B. Krankenhäuser, andere Restauranst mit dem M etc.

Weiterhin kann in "mypois" ein Unterverzeichnis

mypoiwarnings

mit den Warndateien abgelegt werden. Es ist unbedingt auf die richtige Schreibweise der Verzeichniss zu achten. Das Connect lässt nur "mypois" und "mypoiwarnings" zu. Verzeichnisse wie "mypoifreizeit" funktionieren meines Erachtens nicht.

Ach so, einzelne Dateien lassen sich nicht nachladen, es müssen immer alle Dateien wieder aufgespielt werden, daher die Verzeicnisstruktur mit den Dateien auf dem Computer speichern.

hammuqq
 
poi

hallo hammuqq,

bin auch seit Freitag Besitzer eines QQ mit Connect System und würde gerne auch die Blitzer in mein System übertragen...bin nur ein wenig ratlos und würde mich über die Datei freuen.

Vielen Dank,

Zerfi
 
Hallo zerfi,

ist ja Dein erster Beitrag aber lese doch bitte mal Post 33, solche Fragen kannst Du auch per PN stellen.

Gruß, hunterb52
 
@hammuqq
Überschreibe ich die anderen Sonderziele die vom Werk aus mit drauf sind ?

Und woran sieht man wieviel MB er schon verbraucht hat , angeblich hat er ja für 8 MB Platz ?

Also wenn man die kompletten Dateien bei NF entpackt, hat man insgesamt ca. 12MB und unser Connect meckert sprich will die Daten nicht laden. Habe einige CSV Dateien von Hand gelöscht und die Ordnergröße auf insgesamt 10MB geschrumpft. Jetzt funktioniert das importieren der Daten :)

Leider zeigt er immer nur Zahlenkombinationen bei den Blitzern (Geschwindigkeitsbegrenzungen) an. Ich glaube die CSV Dateien müssen noch angepasst werden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben