QASHQAI J10: POIs als csv ins Connect importieren ...

Ja, POI's wie Aldi, Lidl, Karstadt, Carrefour, Migros etc. finde ich sinnvoll!

POI'S findet man u.a. bei NaviFriends.com, vielleicht ist dieser Link hilfreich:
NaviFriends.com • Thema anzeigen - Nissan connect

Ausprobiert hab ich es bisher nicht, da ich z.Zt. noch einen QQ mit dem alten Navisystem habe, da läuft nichts mit USB-Stift, da müsste man schon die Nvi-DVD editieren.
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe folgende Frage:
Ich bekomme in kürze mein Micra mit dem Connect und möchte auch gern POIs auf dem Gerät laden.
Da ich nichts über dem Micra finden konnte, schreibe ich es hier herein.:red:
Es wurde schon mehfach auf die Seite NaviFriends.com hingewissen wo mann die POIs herunterladen kann.
Ich habe mich da schon umgesehen, bin mir aber vollig unsicher was ich da genau runterladen muss.Könnte mir da jemand helfen oder sogar die Liste rüberschicken??
Ich währe euch wirklich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle...

Ich würde gern mal wissen was ich da bei navi friends downloaden soll da verschiedene dateien zur auswahl stehen???

Und wenn ich da noch so spässle wie Mx Dxxxxx`s und so drauf machen kann nehm ich des au, aber Wo find ich des???

Kann mir vllt einer seine Daten zukommen lassen oder ir genauer sagen wo ich diese sachen downloaden kann???!!!

Merci
 
Hallo Leute,

ich hätte da mal nen Problem.

Im Handbuch steht, das ich 10MB an eigenen POIs ins Navi laden kann.

Habe mir nun diverse POIs zusammengestellt und bin so auf ca. 7MB gekommen, aber das Navi quakt beim importieren das die POI Daten den Speicher überschreiten, geht nur Abbruch.

Meine Frage: hat es jemand von euch mal geschaft ca 10MB reinzuladen?

Oder gibts es da ein Limit für die Ordner, z.B. 5MB für mypois und 5MB für mypoiwarnings.

Gruss
 
B.....r POI`s

mensch, kann mir jemand sagen wie das mit den POI`s klappt? Evantuell kann mir jemand den Ordner zuschicken. Ihr wisst schon welche ich meine. Bis jetzt dachte ich immer das ich Technisch recht begabt bin aber das macht mich echt fertig. Es stimmt wohl doch das ich sobald es um Autos geht überhaupt keine Ahnung habe.

Danke schon mal vorraus
 
Was hast du denn für einen Haufen POIs zusammengetragen, dass du auf 7 MB Daten kommst?

Naja so Sachen wie McDoof, BurgerKönig, Geldautomaten, Baumärkte, Discounter, Apotheken, kostenlos Parken, Freizeitkrams u.s.w., u.s.w. + die Fotokästen, hab sogar schon aussortiert, hätte sonst weit über 10MB.

Ich probiere morgen mal die Variante die einzelnen Ordner nicht höher als 5MB zu füllen mal sehn obs klappt.

Gruss
 
Na gut, wenn du das Alles in deinem Navi benötigst, kommst du schon auf die Datenmenge, aber braucht man das ständig im Navi?

Zu deinem eigentlichen Problem habe ich leider auch keine Lösung. Hast du mal ausprobiert, ob sich die Einzeldateien einlesen lassen. Ich hatte mal beim Einlesen eine defekte Datei, die das Einlesen ständig blockte.
 
Naja vielleicht nicht unbedingt, bin da bischen verwöhnt von meinem Navigon, wo der ganze Krams schon drauf ist.
Finde es ganz gut wenn man bei Bedarf drauf zugreifen kann.
War letztens auf Möbelsuche und wollte mir nicht die ganzen Adressen der Möbelhäuser aufschreiben, dadurch kam das ganze eigentlich ins rollen.:cheesy:

Ich werde die Daten nochmal checken, mal sehen was bei rauskommt.

Gruss m_I_WAY
 
Oben