QASHQAI J10: POIs als csv ins Connect importieren ...

@hammuqq

Könnte ich die Mail auch bitte bekommen? Habe das selbe Problem wie bruce58.

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
USB Stick wird erkannt, Pois werden nicht geladen!

Habe mir eine CSV Datei runtergeladen, in Excel geschaut alle Fotoapparate sind drauf. Nun gehe ich auf SETUP, sage lade Pois, aber es passiert nichts. Habe folgende Ordnerstruktur: MyPOIS und darin myPOIWarning und darin eine DATEI.csv!

Sollte doch alles richtig sein oder?

kann ich bestätigen

Hallo zusammen,

bin heute mit meinem neuen QQ nach Holland rüber, in Roermond kam ein "bing" aus dem Navi, dazu ein Grauer Balken, wo Achtung Radarkontrolle 50 KMH drauf stand!

Sind die Blitzer schon drinn?

Der Wagen ist Nagelneu, ich hab nicts drauf gespielt:shok:

als mein Wagen neu war, hab ich auch Roermond besucht, die Warnung ist standardmäßig drin, seint dem ich die Datei eingespeilt habe war ich noch nicht wieder drüben. Mich würde interessiern , ob sie dann noch aktiv sind. Dank im voraus jbl

Ich habe mir heute mal testweise einige POI's von Navifriends ( keine Blitzer, sondern einige französische Einkaufsmärkte) im CSV-Format auf meinen Stick und dann in's Connect geladen. Unter meine Sonderziele wird dann angezeigt z.B. F-Discounter-Lidl NF. Wenn ich dann diesen Punkt anwähle, müsste dann doch eine Liste mit allen verfügbaren Lidl-Märkten angezeigt werden. Es erscheint aber nur eine Liste mit Punkten ( siehe Anhang ).
Was mache ich falsch?

Anhänge

• DSC00258.JPG
    DSC00258.JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 315
  • DSC00259.JPG
    DSC00259.JPG
    20,5 KB · Aufrufe: 251
Hast du diese csv-Dateien auch über den Konverter laufen lassen?

Wenn, dann nur die :idea:pOIs, die Einkaufs-, Dienstleistungs- etc-Anbieter werden im Original eingebaut:shok:

Vielleicht sollte man auch ein wenig eigenes Gehirnschmalz investieren.
Lade dir zB von poibase.com eine beliebige Datei runter und schau dir an wie sie aufgebaut ist. Die csv lässt sich mit jedem Texteditor öffnen.
Gleiches musss du dann auch mit der von Navifriends machen.
Die POI ansehen und konvertieren kann man auch prima hiermit machen, ist die online-Version, die man nicht installieren muss: RouteConverter - Netzstart

Habe sowohl die Dateien durch den Konverter laufen lassen, als auch ohne konvertieren probiert. Kein Unterschied, sind ja auch schließlich schon csv-Dateien,die ich von Navifriends geladen habe, wohin sollte man die auch konvertieren?
Die Dänemark-POi's von Navifriends ( wie auch die Deutschland-POI's von POI-Base sehen als CSV-z.B. so aus:
8.125110, 56.015890, "25365|6960 Hvide Sande|Parallelvej 64|Aldi Nord"
Die Frankreich-POI's dagegen so:
-4.540210, 48.023540, ""
Es fehlt in der Datei also die Ortsangabe.
Das habe ich bei allen Frankreich-POI's von Navifriends, bei den dänischen nicht.
Hat dann doch wohl etwas mit der Datei zu tun und nicht mit mir, oder?

Oben