QASHQAI J10: POIs als csv ins Connect importieren ...

So erstmal ein DANK an "hammqq" für hilfe, es hat alles wunderbar geklapt.

So und jetzt frage an alle die sich damit auskennen, ihc habe die csv datei für BL****R rein gemacht, und gestern auprobiert bin gestern 170 km autobahn gefahren und der connect hat mich auch gewart, aber auch wenn irgentwo in der nähe von autobahn (z.B. in der Stadt) ein BL****R war.
Kann man das vielleich einstelen das es nur auf der route einzeig?

Off-Topic:
@client2005:
Pssst: ist zwar mitunter ein streng geführtes Forum, aber ich glaube, BLITZER darf man sagen ;)

Du kannst nur die Warnungen komplett deaktivieren. Das Gepiepe ist etwas nervig, ich hab bei mir in der Nähe 2 Blitzer im Abstand von 100 m in 2 verschiedenen Fahrtrichtungen, da piept er immer zweimal.
OK , wieder Meckern auf hohem Niveau, an hammugg´s Stelle würde ich sagen : " Dann lasst den Sch#*% doch raus, wenn es stört!"

;):mrgreen:

Gruß Alex

Dann stell doch den Piepser ab:red: Infos bekommt man doch auch so mit.

Setup
System
Pieptöne >aus<

Das wäre viel zu einfach :mrgreen: !
Quatsch, vielen Dank ! Manchmal sieht man vor lauter Bäumen keinen Wald mehr ;) !

Gruß Alex

Hallo

Dank an hammuqq für die rasche Hilfe, es funzt einfach super,somit hat man etwas weniger " Angst" vor der " Trachtengruppe".
Ist schon toll so ein Forum, auch wenn das nicht jeder:mrgreen: so sieht.

Mfg peppi:cool:

Hallo an alle,
das piepsen kann man auch einschränken. Irgendwo war da ein Punkt "Abstand in dem vor der Gefahrenstelle gewarnt werden soll" (oder so ähnlich)
je kleiner der Bereich um so weniger Anzeigen im Umkreis. Leider ist dann bei entsprechendem Tempo die "Vorwarnzeit" auch zu kurz. Hast dann bald eckige Reifen.

schönen Tag noch
Breaker27

Ich hatte mal auf einem Handy eine App, die mit Richtung umgehen konnte. Ich habe zwar keine vernünftige Datenbasis finden können, in denen die Richtung der Kameras auch angegeben ist, aber ich hatte die mir bekannten selber eingetragen. Damit kann man fast alle "Fehlalarme" unterdrücken.

Finde ich sehr schade, daß das immer noch kaum ein Gerät oder eine Software kann...

Na ja, der unterschied ist halt:
Jedes mobile Navi wart idR nur, wenn es eingeschaltet ist. Und ein mobiles Navi (oder eine App) schaltest Du nur ein, wenn du irgendwo hin willst.
Also: TomTom an die Scheibe, Ziel einstelölen losfahren => und es piept beim nächsten Blitzer.
Das Connect piept immer (wenn´s aktiviert ist), egal ob die Zielführung aktiviert ist oder nicht. DAS hätte ich mir gewünscht: nur Piepen, wenn ich wohin will und das NAVI eingeschaltet hab.
Aber immer positiv denken : It´s not a bug, it´s a feature :cool: !

Gruß Alex

Oben