QASHQAI J10: POIs als csv ins Connect importieren ...

navifriends.com gibt es nicht mehr

Moin,
ich hatte mir bisher die stationären "Fotokästen" von navifriends.com runtergeladen. So hatte ich eine csv-Datei mit 35.000 europaweiten POI's.
Nun muss ich gerade feststellen, das die Homepage "off" ist.
Ist das schon länger so?

Guck mal in ********... damit war ich sogar zufriedener als bei den von dir genannten...

huch.... wieso wurde der Name sofort vollautomatisch gelöscht?

Alerts im Connect

Hallo,

unter Sonderziele finde ich viele Alerts in meinem Connect wie z.B.
Redlights and Camera
50kph
usw.

Kann mir bitte jemand den Unterschied zu diesen bereits installierten Warnmeldungen, und den hier oftmals diskutierten mypoiwarnings.csv-Dateien erklären.

Seit August 2013 bin ich Besitzer eines Qashqai 360.
Vielen Dank

Es sind grundsätzlich alle festen Kameras in Europa zum Redaktionszeitpunkt des Kartenmaterials enthalten, also auch die in Deutschland, und werden in der Kartenansicht auch als Piktogramme angezeigt. Nur die Warnung per Informationsfenster und Piepton ist für die in Deutschland abgeschaltet.
Die nachladbaren POIs, darunter zählen also auch die beliebten Fotogeräte, über die hier diskutiert wird, liegen im Navi als zusätzliche POIs vor (Meine Sonderziele), die sich dann je nach Einstellung auch optisch und akustisch zu erkennen geben. Wie diese nachzuladen sind, steht im Handbuch zum Connect bzw. ist auch hier im Thread hinlänglich erklärt. Lies da bitte einfach nochmal nach.

Fixen Kameras in Europa als Piktogramme... die für Deutschland auch? Selbst die Kameras die ich seit Jahrzehnten kenne werden bei mir da nicht angezeigt.
Oder ist das erst ab einer bestimmten Version von Connect, oder von Karten-Version?

Ja, ich habe die Alerts-Q210 auch.... aber innerhalb Deutschlands keinen Alarm (wie oben auch geschrieben), aber ich habe auch noch nie ein Piktogramm auf der Map gesehen (wie oben behauptet).

Oben