QASHQAI J10: POIs als csv ins Connect importieren ...

Prüfe nochmal nach, ob Du den richtigen Hersteller ausgewählt hast, so wie ich es beschrieben habe. Wenn Du die Liste von SCDB.info runterlädst und vorher als Hersteller Nissan ausgewählt hast, bekommst Du die Einträge in folgendem Format:

9.62825,48.68922,"ID: 1379|Geschwindigkeit: 50|OE aus Rtg. Göppingen..."
14.04781,51.80061,"ID: 1143|Geschwindigkeit: 50|zw. Luebbenau und Vetscha..."
14.97981,51.13908,"ID: 1405|Ampel: 50|Ecke Goethestr., stadtaus..."
14.97539,51.14942,"ID: 1408|Ampel|Ecke Krölstr., stadtauswä..."
14.94450,51.14797,"ID: 3015|Ampel|Ecke Friedrich-Naumann-St..."
14.98394,51.12608,"ID: 3030|Ampel|Ecke Friedrich-Engels-Str..."

Dieses Format ist richtig für das Connect. Ansonsten bleibt nur Nacharbeit über Suchen und Ersetzen oder eben händisch.

Aber wie geschrieben: Bei SCDB.info mit der richtigen Herstellerangabe klappt es auch. Mache ich schon so, seit ich den QQ habe.

so jetzt muss ich leider nochmal dumm fragen, wenn ich im connect unter sonderziele - meine sonderziele gehe sehe ich den ordner "mypoiwarnings" aber der ist leer.
muss das so sein oder ist das weil meine .csv datei nicht das tut was sie soll ?
kann man mehr als 1.csv datei in dem ordner haben ? zb.D-cam , A-cam , CH-cam, etc.

hab jetzt probiert
10.87856, 47.40381, "F-50, A-Lermoos (Rtg. Süd-Osten)"
und
10.87856, 47.40381, F-50, A-Lermoos (Rtg. Süd-Osten)

mit denen geht mal nichts :icon_neutral:

CSV Datengröße

Ich habe beim laden der Blitzerdaten (Sonderziele) ein Problem mit der Größe der Daten. Ich habe mir die CSV Daten heruntergeladen und wollte diese ins Connect laden. Da die Datengröße 4,6 MB war, ging es nicht. Nun habe ich verschiedene Daten gelöscht bis ich eine Größe von 2,5 MB hatte. Jetzt hats geklappt. Nun kann man damit nicht zufrieden sein, da ich ja einige gelöscht habe.
Mein Qashqai Tekna ist Bj.2012.
Kann es sein, dass durch die Rückfahrkamera die Größe der Sonderziele begrenzt ist?

Mir war in Erinnerung das schon mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Rückfahrkamera Speicher benötigt.
Wenn es nicht so ist, wie kann man sich das dann erklären, dass eine Speichergröße von 4,6 MB sich nicht in den Sonderzielordner laden lässt.

Bis 8 MB sind für alle Sonderziele zusammengerechnet möglich. Vielleicht hat Dein Stick eine defekte Speicherzelle und der Import bricht dort ab. Hast Du schon mal einen anderen Stick versucht?

Bekommst Du vom Connect irgendeine Fehlermeldung? Oder bricht der Import ohne einen weiteren Hinweis einfach ab? Letzteres würde auf das vorher Gesagte hindeuten.

Ich habe es schon mit mehreren Sticks probiert. Alle vorher mit FAT formatiert. Beim laden der Sonderziele kommt eine Fehlermeldung. Was genau da stand, kann ich im Moment nicht mehr sagen. Aber ich werde es nochmals probieren und melde mich wieder.

Diese Anleitung erklärt das eine Ausgabe der Radarwarnungen nur ein Nissan Connect 1.5 kann (mit der Anzeige am Display).

In der Anleitung gibt es auch einen Link zu einen Programm der den USB-Stick richtig "einstellt" bzw die Ordner richtig setzt.

Hab heute mein Connect von 1.0 auf 1.5 geupdatet und jetzt hab ich schon ein paar Warnung fix installiert, jetzt brauch ich nurmehr ne aktuelle Liste :cool:

EDIT: ich checks nichtmehr sry :sry: - kann mir bitte jemand der ein Connect 1.0 hat bestätigen das die Radarwarnungen gehen UND bitte beschreiben wie gewarnt wird ?

EDITEDIT: hab wie gesagt mein Connect heute auf 1.5 geupdatet und nen USB stick mit ner .csv datei in I:\myPOIs\mypoiwarnings\Afixspeedcam.csv , die lädt er aber nicht.
Format in der .csv Datei
16.48773, 47.79026, M-70, A-Wulkaprodersdorf

lt. der Nissan Anleitung sollte aber auch die Warning datei eine .ntq datei sein ?!

sorry aber langsam fehlt mir der durchblick :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sooooo da ich gerade aus sicherer Quelle eine Blitzerliste bekommen habe konnte ich die gleichmal testen - und siehe das sie funktioniert !!!!:danke::danke:

jetzt hab ich aber mal geschaut wie diese Liste ausgebaut ist weil meine andere nicht funktioniert hat

Format der Liste die funktioniert
15.4297280,47.0411100,"[AT-8010] F60; B67 Triester Str./Plachelhofstr. [Graz]"

wie es genau angezeigt wird weiss ich noch nicht, ABER ich kann die Punkte auswählen also sind sie auch drinnen, bei der letzten wurde die Liste nie geladen.

Die Liste die bei mir jetzt eingespielt ist, ist eigentlich von einem J11(dort funktioniert sie einwandfrei lt. Fahrer)

Hoffe das hilft dem einen oder anderen ;)

Oben