QASHQAI J10: POIs als csv ins Connect importieren ...

... Was die Blitzer betrifft, sind diese in D verboten. ...
Nun, selbst die Polititk scheint da in gewisser Weise in der Jetzt-Zeit angekommen zu sein...
Mal bei Spiegel online nach "Geschwindigkeitskontrollen: Koalitionspolitiker für Zulassung von Blitzwarnern" suchen.

Navis und Apps sollten künftig in einer Zone von etwa 500 Metern vor fest installierten Blitzanlagen warnen dürfen.... :dknow:

Ich kenn diese Thema in den Medien und der Politik. Ändert aber momentan nichts an der Tatsache. Wer mit den hier befindlichen Blitzern nichts anfangen kann, der sollte ein paar EUS in die Hand nehmen. Es gibt genügend Möglichkeiten. Übrigens kenne ich kein Navi der Hersteller, welches mobile Blitzer anzeigt. Das gibt es nicht mal bei Audi und Co.

... Was den Spurassi betrifft, wird das auch kommen. Nur bin ich dann über die Diskussion bzgl. Preis gespannt....
Meinst du, dass es als Update angeboten wird oder dass es in einer zukünftigen Connect-Variante in Neufahrzeugen angeboten wird?

Ansonsten gebe ich dir Recht. Das Connect bietet für das Geld einiges.
Aber auch ich vermisse an dem Connect in fremden Städten den Spurassistenten. Und dies ist nur ein Software- und Speicherproblem, welches relativ leicht zu lösen sein müsste.

Update und Nissan:shok: Nein, glaub ich nicht. Die Sache mit AVM wird das bald bieten. Hatte ich hier schon mehrmals mitgeteilt. War von N eine Pressemitteilung

Das "Problem" bei Hammuqq's POI-Liste sind die Koordinaten von mobilen Blitzern, die ihm mal irgendwann gemeldet wurden, und die Hammuqq in seine Datei eingearbeitet hat.
Ich habe damals alle Dateien mit der Bezeichnung "mobil" gelöscht, bevor ich sie auf das Connect mittels USB-Stick übertragen habe.
Hat funktioniert, wenn auch nicht immer so, wie ich mir das gewünscht hätte.
Trotzdem hat Hammuqq hier eine super Arbeit abgeliefert!!! Respekt.

@ Seventh
Die hier von dir verlinkte Pressemitteilung zur Unfallvermeidungstechnik beschreibt einen Fahrspurassistent, der dafür sorgt, dass das Fahrzeug nicht durch Unachtsamkeit die Spur verlässt. Diesem Link war ich auch schon mal gefolgt.
Der hier in einigen Threads ("Navigation mit Connect"-eigentlich gehört die Diskussion auch dahin) vermisste Fahrspurassistent meint aber etwas anderes, nämlich dass das Navi einen rechtzeitig auf einen Spurwechsel hinweist. Hier haben wir eine Erklärung dazu: Klick
Genau diese Funktion haben nahezu alle aktuellen portablen Navis.
Dass dieses von dir (Seventh) beschriebene System zu erheblichen Mehrkosten führen wird, ist wohl jedem klar.
http://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1196/~/was-ist-der-fahrspurassistent?

Pois werden nicht erkannt.

Hallo zusammen, ich habe mir die Blitzerwarner auf einen USB Stick geladen in den Ordner: myPOIs/myPOISWarnings, wenn ich den USB Stick reinstecke werden sie nicht erkannt, das USB stick selber ja. Die Pois sind im cvs Format, ich habe sie auch mit dem POI Konverter konvertiert um sicher zu gehen, aber keine Chance..? Hat jemand von euch eine Idee was bei mir falsch läuft..?

Hast du die Unterverzeichnisse richtig benannt? Nach deinem Beispiel sieht es nicht so aus.

Bitte beachte: mypois und mypoiwarnings ohne s nach poi:exc:
Also so: <LW>\mypois\mypoiwarnings\***.csv ...

ja, sorry hatte mich verschrieben, sehen so aus
G:\mypois\mypoiwarnings

Ich muß dabei sagen, in dem Ordner mypois habe ich nichts drin, kann es deshalb sein..? Die Blitzer sind in dem Unterordner mypoiwarnings..?
Wenn ich im Auto auf Aux klicke dann ist unter USB nichts drin..?

Oben