QASHQAI J10: POIs als csv ins Connect importieren ...

Sonderziele können im Connect angezeigt werden, oder auch nicht. Würde gern mal nachschauen, bin nur mit dem Juke unterwegs. Und der hat schon das ConnectII. So wie ihr Tankstellen oder Autohäuser freischalten könnt, funktioniert das mit den SZ. Ich hab das jedenfalls bei jedem QQ angezeigt bekommen

Aktivieren der Warnungen

Hallo,

ich habe die Sonderziele heute mal mit den ab Werk installierten Alerts auprobiert. Dazu hätte ich mal eine grundsätzl. Verständnisfrage.
Ich muss dazu erwähnen, dass ich derzeit nur eine BA in dänisch besitze, und ich diese Sprache nicht beherrsche. Die Alerts werden ja wie jedes andere Ziel gestartet, und dann die Route errechnet. So, nun zu meiner Frage: Zu diesen Zielen will ich ja gar nicht fahren, sondern nur die Warnungen erhalten, die sich auf der von mir gefahrenen Strecke befinden.
Wie aktiviere ich denn nun die Warnungen ? Wahrscheinlich alles ganz einfach ... wenn man weiss wie :)

Und wo kann ich die netten Warnungen bekommen, die dann auch piepen ?
Bei Herrn Google habe ich ja schon einige Seiten gefunden, aber welche empfehlen die Profis ?

Qashqai 360, August 2013
Vielen Dank

Für alle mit Android:
Hier war doch mal vor wenigen Seiten eine lange Diskussion über Fehlalarme, dass man selbst die abseits gelegenen POIs gemeldet bekommt, dass manche die Entfernung umstellen in Abhängigkeit vom Tempo, dass die Vorwarnung dann zu kurz ist auf der Autobahn, dass man immer gewarnt wird, auch wenn man gar nicht zu schnell unterwegs ist....

Wer Abhilfe sucht und ein Android hat, sollte mal hier beobachten:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.pipip.piPOIAlert

Da kommt bald eine neue Version mit neuen Funktionen, die das sehr gut macht. Ich kenne die App von meinen Uralt-Nokia-Zeiten, und hatte mich daran wieder erinnert, als ich diese Diskussion hier gelesen hatte, und daraufhin Kontakt mit dem Programmierer gesucht, und der hat dann mal richtig Gas gegeben und die Zusatzfunktionen, die er schon bei Nokia drinne hatte, im Android auch eingebaut.

Sobald da etwas neueres als vom 6. Okt drinsteht, oder Version 1.1-r1, dann guckt da mal rein. Ich darf als Betatester schon mal mit rumfahren und habe einen Heidenspass :cheesy:.

Stuttgart? Da weißt du mehr wie ich, ich kenne ihn nicht, nur vom Kontakt vom Testen...

Das gute an der App ist dass der Winkel, der in Fahrrichtung beobachtet wird, eingestellt werden kann. Ich setze das immer auf 90°, also recht klein, dann wird alles links und rechts von mir ignoriert.
Außerdem kann man statt Vorwarn-Entfernung eine Vorwarn-Zeit eingeben, die habe ich auf 10 sec. gesetzt. Das bedeutet, dass in der Stadt 140m vorher und auf Autobahnen 440m vorher gewarnt wird (bei 50 und 160 km/h).

Das hatte ich, seit dem ich Nokia und Symbian den Rücken zugekehrt hatte, immer vermisst...

Stuttgart? Da weißt du mehr wie ich, ich kenne ihn nicht, nur vom Kontakt vom Testen...

Ich kenne ihn auch nicht persönlich.
Jedoch ein Mitarbeiter von einem früheren Kunden aus Stuttgart.
Der hat mich zu meinen Nokia Zeiten auf die Soft angesprochen.
Steht auch im Impressum seiner Page, bzw. bei denic.

Das hatte ich, seit dem ich Nokia und Symbian den Rücken zugekehrt hatte, immer vermisst...

Ging mir genauso :cheesy:
Durch dich kam die Erinnerung ... und das "haben will" wieder :cheesy:

Warnungen im Connect

Hallo,

bei mir in der Heimat wird ein "Blitzer 70 ..." in einer 100 er Zone angezeigt.
Die Koordinaten sind ja in sep. Dateien 70, 100, etc. abgespeichert. Reicht es, wenn ich den Text einfach von 70 auf 100 ändere, oder muss ich den Eintrag auch von der Datei 70 ... nach 100 ... kopieren ?
Ausserdem sind die Koordinaten in der Datei aufsteigend sortiert.
Muss das unbedingt sein,oder kann ich den geänderten Eintrag auch ans Ende der Datei setzen ?

Beispiel:
6.031110,51.775000,"Blitzer 70 km/h|47559 Frasselt|B504" 6.047370,51.717900,"Blitzer 100 km/h|47574 Nergena|B504" 6.075630,50.806230,"Blitzer 70 km/h|52072 Aachen - Richterich|Kohlscheider Straße"
Vielen Dank,
Qashqai 360

Reicht es, wenn ich den Text einfach von 70 auf 100 ändere,
Ja, ändere aber nicht mit MS-Word oder Excel, sondern verwende einen einfachen Texteditor, etwa Notepad.
oder muss ich den Eintrag auch von der Datei 70 ... nach 100 ... kopieren ?
Nein, es würde nur der Übersichtlichkeit dienen.
Ausserdem sind die Koordinaten in der Datei aufsteigend sortiert. Muss das unbedingt sein,oder kann ich den geänderten Eintrag auch ans Ende der Datei setzen ?
Ja

Oben