QASHQAI J10: POIs als csv ins Connect importieren ...

Ja, hab ich mehrfach getestet.
Meine POIs liegen circa 4km auseinander.

Danke, ich habe es mit Pois getestet, die ca 500-600 m auseinander sind. Da wird jedenfalls bei mir immer nur eine Warnung ausgegeben.

C.M.Burns

Ich habe den Konverter noch mal überarbeitet.
Es gibt jetzte keine Fehlermeldung mehr, wenn die POIs ohne Kommentare geladen werden. Das wird den hammuqq freuen, hoffe ich.

@Admin. Bitte die alte zip-Datei aus Beitrag #124# aus diesem Thread löschen. Dankeschön. --> erledigt

Viele Grüße

Hottie

Hier die neue Version 1.01:

War leider noch ein kleiner fehler drin.
Hier jetzt die (hoffentlich) finale Version:

Sorry, für die Unannehmlichkeiten, aber ihr wisst ja wie das mit der Software so ist......

Anhänge

• POI-Konverter.zip
    7,9 KB · Aufrufe: 1.402
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,zurück aus dem ersten QQ Urlaub komme ich gleich mit einer PC-Leien Frage.
Ich wollte vor meinem Urlaub die Blitzer über den USB Stick auf das Connect laden - dann sagte das Navi ordnungsgemäß sollen die vorhandenen Daten überschrieben werden.
Ich habe mich nun nicht getraut die Blitzerdaten raufzuspielen weil ich nicht weiß ob meine ganzen werksseitig vorhandenen POIs wie z.B. Tankstellen pp gelöscht werden.
Bleiben die Daten nun weiter auf dem Navi oder nicht?

Hatte ich in meinem HowTo http://www.qashqaiforum.de/f43/sonderziele-fuer-das-connect-editieren-und-laden-3275/#post44483 beschrieben:
5. Überprüfen/Einstellen der Einstellungen am Connect...
...Einzelne Dateien lassen sich nicht nachladen, es müssen immer alle Dateien wieder aufgespielt werden, daher die Verzeichnisstruktur mit den Dateien auf dem Computer speichern...
Es würden nur deine aufgespielten Dateien gelöscht/überschrieben. Die von Nissan integrierten Daten sind auf der SD-Karte abgelegt und haben nichts mit den eigenen POIs zu tun.

Hallo zusammen.
Ich habe jetzt mal ein wenig mit den CSV-Dateien rumgespielt.
Funktioniert auch alles soweit recht gut.
Aber jetzt kommt mein Problem:

Kann ich meine eigenen Poi's auch irgendwie in die Umkreissuche einbinden ?

Wenn ich z.B. die Poi's für die Hornb***-Baumärkte geladen habe kann ich mir die über "Meine Sonderziele" anzeigen lassen, in der Umkreissuche (jetzt gerade im Urlaub 31 KM entfernt) findet das Connect nichts.

Wie muß die CSV-Datei aufgebaut sein damit die Ziele dort gefunden werden ?
Oder geht die Umkreissuche nur mit den "internen" Poi's ?

Gruß

Jens

Wenn ich mich recht erinnere, sind die (eigenen) POI nach Entfernung sortiert, wenn du in die entsprechende POI-Kategorie gehst, um die POI anzuwählen.

Also in deinem Fall wären dein nächster Baumarkt der, der in der Liste ganz oben steht.
Das ist dann sowas wie "automatische Umkreissuche" ;)
Das verhält sich ähnlich wie die Staumeldungen. Die werden auch nach Entfernung zum aktuellen Standort sortiert.

Kann das gerade nicht testen, probier es einfach mal aus ... :cheesy:

Gruß,
Martin

Oben