QASHQAI J10: POIs als csv ins Connect importieren ...

würdet ihr mal poibase.com ausprobieren und mal einige der angebotenen Daten zum Testen auf einen USB-Stick runterladen, könntet ihr ganz einfach und schnell lernen und verstehen, wie das Kategorisieren funktioniert. Ist total banal.

Hab grad den Beitrag vor dir editiert. Antworte da bitte drauf. :)

Kategorisieren auf dem Stick geht aber doch nicht, oder? Also daß ich 4 oder 5 Kategorien (Ordner) angezeigt bekomme und einen dieser anklicke (z.B. Shoppen) und dann erst Freßnapf, LIDL, Aldi etc angezeigt bekomme.

Noch ein Edit: Hab grad die POIS ins Connect übertragen. Ein Teil war von POIBase, ein Teil von Navifriends welche mit Hottsteppers Konverter konvertiert waren.

Die von POIBase sind quasi kategorisiert. Da muß ich bei den Sonderzielen auf "D" klicken und die Kategorien werden dann angezeigt. Die von Navifriends sind direkt unter dem "D" alle aufgeführt, quasi ohne Kategorie direkt in der obersten Ebene. Liegt das daran, daß die von POIBase z.B. so heißen: "D Autohaus Nissan.csv" und die von Navifriends z.B. "D-Autohaus-Nissan.csv"? Ich denke so wird das sein, weil keine Leerstelle im Dateinamen ist. Kannst du das bestätigen?

Muß mich morgen mal genauer damit beschäftigen und die Dateien evtl umbenennen.

Das speichern der eigenen POI bei poibase bezieht sich auf die dort ausgewählten Daten, keine selbst nur für eigenen Gebrauch eingefügten.

Bei den Kategorien von poibase ist das erste Leerzeichen (nach dem D) die Trennung. Das D wird zum Ordner im Connect und der dahinterliegende Text zum Kategorienamen. Jedes Leer erzeugt einen Unterordner, wenn man so will. Das kann man so mit jeder einzelnen csv-Datei machen.
Das Kategorisieren empfiehlt sich sehr, sonst werden die POI schnell unüberscihtlich.

Genau das meine ich ja, daß es sonst unübersichtlich ist. Und das wird es eben bei den POIs von Navifriends, weil die eben keine Leerstellen sondern Bindestriche und Unterstriche nutzen. Das ist dann sehr umständlich weil man jede einzelne csv-Datei umbennen muß. Hast mir meine Vermutung mit den Leestellen also bestätigt. Danke. Nur von diesem Standpunkt betrachtet ist POIBase komfortabler. Wenn nur nicht Softwareinstallation plus Java-Zwang wäre. ;)

Hallo Qashqai Fans,

Ich bekomme meinen erst Dienstag:cheesy::cheesy::cheesy:!

Und würde gerne auch das Navi aufrüsten da ich 1 mal im Jahr nach Ancona fahre! Also über Deutschland, Schweiz/Österreich/Italien, da wären die Blitzer/Tankstellen echt nützlich! Hat einer auch alle Nissanhändler in D/Ö/IT drinne?

Wäre toll wenn mir einer so eine Datei zusenden könnte!

Danke und Gruß

@Biekat:
Das mit den Leerzeichen ist richtig cool. Das wäre mir gar nicht aufgefallen. Damit kann man wunderbar Kategorien verwalten.

@Qashguy:
Ich stimme dir zu, das mag ich auch nicht.... aber du kannst ja die Dateien der anderen Quellen genau so umbenennen... jedes Leerzeichen erzeugt eine neue Kategorie... oder quasi Unterorder....

Hallo zusammen,
bin noch ganz neu hier und möchte mir auch auf das connect die Blitzerdaten runterladen.
Hab jetzt mal bei "scdb" nachgeschaut und da kosten die Daten für Europa 9,95€. Allerdings steht da folgender Hinweis: Neue Sonderziel-Daten überschreiben die Daten, die bereits im internen Speicher abgelegt sind!

Bedeutet dies, wenn ich die Blitzerdaten mit dem USB-Stick einlese dass die bereits vom Werk installierten Sonderziele wie z.B Bahnhof, Parkplatz, Flughafen usw. gelöscht werden?
Weiß jemand ob die Daten von "scdb" bereits als CSV-Dateien formatiert sind?
Kann ich anstatt den Richtungspfeil auch irgendwo ein Vehicle kostenlos downloaden und wie wird das dann installiert?

Wäre echt klasse wenn mir hier jemand helfen würde. Bin leider noch ganz neu hier :sry:

Vielen Dank und Gruß an alle hier :) inntaler

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Wegen den Poi´s - frage doch einmal hammuqq, er wird Dir bestimmt helfen:)

Meines Wissens kann man keinen anderen Richtungspfeil installieren.

Grüße, sancho

Es werden NUR die von dir schon hochgeladenen überschrieben. Das vom Connect bleibt erhalten. Also keine Angst. Solltest also immer alles was du selbst "einspeist" aufheben weil du bei jeder Kleinigkeit die du zusätzlich hochlädst erneut die anderen Sachen wieder hochladen mußt. Der Speicher wird quasi immer vorher gelöscht bevor du etwas hochlädst.

Oben