Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
QASHQAI J10:POIs als csv ins Connect importieren ...
Hallo Leute
habe gerade mal mein Connect durchsucht.
Dort habe ich eine komplette Blitzerliste gefunden. Die Struktur weist auf die Europaliste von Navifriends hin.
Habt Ihr die auch drin?
Das System sagt sogar Updates sind unter Connect.Nissan.eu zu bekommen.
Das hatte ich auch gelesen, der Link ist aber defekt. Es erfolgt dann eine Umleitung nach Navteq, Standard Home Page. Und dort gibt es kein Update.....
Die Erkenntnisse berufen sich auf eine neuere Connect-Ausführung per Jahreswechsel 2010/11. Ich konnte mich bei einem Forenmitglied davon überzeugen, selbst habe ich ein Connect BJ 2009.
Obwohl der Link im Connect steht, stellt Nissan bzw. Navteq noch keine Update zur Verfügung.
Ich kann mir nur gaaaaaanz gaaaaaaanz schlecht vorstellen, dass eine Blitzerliste in Deutschland legal auf einem Navi sein kann.
Daher denk ich Nissan wird sowas nicht auf sein Connect spielen.
Hat niemand behauptet das sowas legal ist.
Muss halt jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn man sich immer an die Geschwindigkeit hällt braucht mann es auch nicht.
ich habe von navifriends die blitzerdaten runtergeladen und auf mein connect übertragen. habe auch schon warnmeldungen angezeigt bekommen.
habe allerdings auch mobile blitzermeldungen wo anscheinend irgendwann mal einer gesehen worden ist und dass alle paar hundert meter
ich kann ja sicherlich die dateien manuell runterschmeißen vom stick und wieder neu einlesen. dazu eine frage:
habe die blitzer "mobil" und blitzer "baustelle" runtergeschmissen weil die ja eh wohl kaum aktuell sind und mir diese dauern meldungen machen.
Aber was sind die dateien blitzer "laser" und blitzer "variabel" ? was sollen das für blitzer sein? soll ich die auch runterschmeissen?
weiß das jemand?
vielen dank für eure infos :smile: