QASHQAI J11: Premium Traffic

Die SIM kommt in den Dongel und arbeitet völlig unabhängig vom iPhone. CarConnect stellt dem Auto einen eigenen Hotspot zur Verfügung und nutz das GPS des Navis oder hat ein eigenes, um die Fahrt auch ohne Smartphone lückenlos ins Fahrtenbuch aufzunehmen. Das war mein Problem bei PACE … zu oft das Handy mal zu Hause liegenlassen, was dann dazu führte, dass die PACE-App als etwas verwirrt war. CarConnect ist das klar bessere System für mich.

Hallo fisch56, wollte mich mal kurz melden, habe inzwischen das CarConnect installiert und bin begeistert. Es funktioniert in allen Lagen einwanfrei, habe es links auf dem Armaturenbrett - Diagnosestecker mit Kabel verlängert. Super WLAN-Hotspot im Wagen, alle Fahrbewegungen werden aufgezeichnet, GPS-Signal auch bestens. Ich vermute fast, dass das Gerät über den Diagnosestecker mit der Fahrzeugantenne verbunden ist.

Hallo

Kurze Frage zur Darstellung im TomTom-Navi (J11B).
Bei aktivierten Premium Traffic wird die Verkehrslage zumindest auf den Hauptrouten mit grünen, orangen und roten Markierungen dargestellt.
Letztens war ich im Ausland (Slowenien), dort hatte ich keine farbige Darstellung - Premium Traffic war aber aktiv und Navi warnte auch vor Baustellen usw.). Sobald ich über die Grenze nach Österreich gefahren bin, waren die farbigen Markierungen wieder da.
Ist Premium Traffic auf das "eigene" Land eingeschränkt oder übersehe ich was?

Danke!

NissanConnect Services stehen in folgenden Ländern zur Verfügung:

Deutschland, Schweiz, Tschechische Republik, Großbritannien, Portugal, Spanien, Irland, Italien, Belgien, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Ungarn, Polen, Slowakei, Österreich, Zypern, Dänemark, Estland, Finnland, Lettland, Litauen, Norwegen, Schweden.

So beschreibt es ein Beitrag von Nissan im Pressetext.

NissanConnect Services stehen in folgenden Ländern zur Verfügung ...
Aber nicht für den J11 oder J11b, sondern z.B. beim QQ erst ab J12 mit der gleichnamigen App ;)
Beim TomTom Premium Traffic sind mir keine Länderbeschränkungen bekannt.

Aber nicht für den J11 oder J11b, sondern z.B. beim QQ erst ab J12 mit der gleichnamigen App ;)

Kann ich nicht so bestätigen, weil eine Beschreibung von 2018 mit dem Inhalt online ist.....

19/10/2018
  • Intuitive Smartphone-Einbindung
  • Sprachsteuerung, personalisierbarer Bildschirm und neue Suchfunktionen
  • Echtzeit-Verkehrsinformationen für fünf Jahre kostenlos

Der ebenfalls enthaltene Dienst TomTom Premium Traffic sorgt mit Echtzeit-Verkehrsdaten für eine noch bessere Routenführung mit präziseren Reisezeiten.

• Apple CarPlay und Android Auto: Bestandteil der Serienausstattung in den Ausstattungslinien Acenta, N-Connecta, Tekna und Tekna+
  • Sprachsteuerung: Telefonfunktionen, die Sprachausgabe von Textnachrichten und das Abspielen von Musik lassen sich per Sprachsteuerung bedienen; diese wird über die neu gestalteten Tasten des Multifunktionslenkrads aktiviert.
Soweit zum Presse Bericht von 19.10.2018

@Dickschnautze,
Du schreibst aber in Deinem Beitrag vom 09.09. die Länder-Verfügbarkeit des NissanConnect Services und verlinkst jetzt aber das "fast" neue
NissanConnect Infotainment-System vom J11b ab Ende 2018. Das sind 2 Paar Schuhe mit verwirrend ähnlichen Begriffen ;)
Bei diesem Thema geht es ja um TomTom Premium-Traffic und die fehlende farbliche Darstellung in Slowenien und nicht um einen Nissan-Service, der beim QQ erst seit dem J12 eingeführt wurde. Steht aber auch alles so in meinem bereits verlinkten Text.
NissanConnect Services ist quasi der 2. Versuch von Nissan, mit einer App dem Wagen etwas mehr Konnektivität einzuhauchen. Das ist beim J11 ja mit der im letzten Jahr eingestellten NissanConnect-App komplett in die Hose gegangen. Beim J11b ab Ende 2018 läuft nur die Door-to-Door-App von TomTom.

Die Frage der Fragestellers war folgende...

"Bei aktivierten Premium Traffic wird die Verkehrslage zumindest auf den Hauptrouten mit grünen, orangen und roten Markierungen dargestellt."
Sein Fahrzeug ein J11B.

Diese Farbgebung war nur in Slowenien nicht vorhanden.

Die Frage war nicht in Zusammenhang mit einer App oder wie eine App das System und welches System gesteuert oder bedient wird.

Meiner Auffassung nach wird nur die Verkehrsführung in Slowenien nicht richtig dargestellt, was auf Grund der Verfügbarkeit auch in Slowenien funktionieren sollte.

Der J11B wirbt wie der J12 mit Premium Traffic zusätzlich zum Verkehrsfunk über das DAB+ System.

Alle App basierende Funktionen sind von J11, J11A, J11B und J12 unterschiedlich...
Da hast Du sicher recht... (y) :)

Premium Traffic ist doch nur eine zusätzlicher Informationsstand um eine bessere Stau oder Baustellenumfahrung zu bekommen...
Sollte ich das falsch verstanden haben!!??
Gruß Dickschnautze

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage war nicht in Zusammenhang mit einer App oder wie eine App das System und welches System gesteuert oder bedient wird.
Stimmt, aber die App hast Du mit dem Satz "NissanConnect Services stehen in folgenden Ländern zur Verfügung: ..." ins Spiel gebracht - und das ist halt eine App z.B. für den J12 :)
Ist ja eigentlich auch Wurscht - wir konnten ja beide die Frage nicht richtig beantworten 🙈😂

Oben