Privater EU-Import aus Polen

Da dein Vorhaben ja momentan auf Eis liegt, noch ein Tip zur Mehrwertsteuer.

Polen gehört seit 2004 zur EU, du importierst dein neues Fahrzeug als Privatmann. Nun meine Fragen an dich:

Zahlst du Nettopreis in Polen also ohne MwSt?

Ich hoffe doch, wenn nein hast du dich schon um das Thema Ausfuhrnachweis und Umsatzsteuererstattung durch polnische Behörden gekümmert.

Ist dir das Thema "Fahrzeugeinzelbesteuerung" bekannt?

Wenn nein, dann telefoniere mal schnell mit deinem Finanzamt, du zahlst nämlich auf deinen EU Qashqai in Deutschland 19 % Umsatzsteuer, die Zulassungsbehörde ist zur Meldung an das Finanzamt verpflichtet.

Der Zoll hat mit der Einfuhrumsatzsteuer bei EU Importen nichts am Hut

Trotzdem viel Erfolg beim Importieren

redeye
 
So, mein neuer QQ steht nun endlich vor der Tür!

Gesternmorgen ging's per Lufthansa nach Warschau und dann im Taxi direkt zum :cheesy:.

Da ich meinen neuen QQ bereits in D zugelassen habe, mussten nur noch die Schilder montiert werden, die ich per Handgepäck mitgebracht hatte. Die Zahlung erfolgte vor Ort per Kreditkarte.

Ich habe mich für die Farbe Cafe Latte C30 entschieden. Mit seinen 17-Zoll-Alu-Felgen und den schwarzen Scheiben ab B-Säule sieht das Auto wirklich genial aus. Bin fast einwenig erschrocken, als ich ihn gestern im Showroom das erste Mal vor das Gesicht bekam, da ich diese Konfiguration eigentlich noch nie vorher live gesehen hatte - genial!

Panoramadach, Alarmanlage, Xenonlicht, 6 Lautsprecher, Intelligent Key, 17-Zoll-Alu, etc. Es fehlt eigentlich nur noch das Feature "Nissan Connect". Deswegen bin ich fast schon wieder am Überlegen, ob ich das gute Stück nicht mal bei Mobile.de anbieten sollte. Falls jemand zu meinen Preisvorstellungen zugreift, würde ich doch glatt das ganze nochmals wiederholen, jedoch diesmal eben mit "Nissan Connect".

Beim Rundgang über das Gelände des :cheesy: habe ich eine Auswahl von locker ca. 30 neuen QQs in den unterschiedlichsten Farben auf Lager entdeckt.

Meine Frau jedoch droht mit schwerwiegenden Folgen, wenn ich nicht endlich Ruhe gebe.

Der QQ kostete inkl. Umweltprämie und Transfer 14.800,00 €. (Flug, Bahn, Hotel = 175,00 €, Teibstoff für 1000 km Rückfahrt = 90,00 €)

Mehr QQ ist für das Geld einfach nicht möglich!

Fotos folgen.
 
Fotos findet ihr in der Galerie!

Da fällt mir gerade noch ein: Wie komme ich an ein Handbuch in deutscher Sprache heran?? Hat jemand einen Tipp?
 
Der Preis ist brutto:smile:

Nettozlotypreis in Warschau: 64400,00 (Kurs: 4,50 zl = 14.340,00 €)
+ 19 % MwSt. in D = 2.724,00 €
- BAFA 2.500,00 = 2.500,00 €
= Summasumarum so ungefähr 14.564,00 €

Lustig, gell!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alarmanlage ????

So, mein neuer QQ steht nun endlich vor der Tür!

Gesternmorgen ging's per Lufthansa nach Warschau und dann im Taxi direkt zum :cheesy:.

Da ich meinen neuen QQ bereits in D zugelassen habe, mussten nur noch die Schilder montiert werden, die ich per Handgepäck mitgebracht hatte. Die Zahlung erfolgte vor Ort per Kreditkarte.

Ich habe mich für die Farbe Cafe Latte C30 entschieden. Mit seinen 17-Zoll-Alu-Felgen und den schwarzen Scheiben ab B-Säule sieht das Auto wirklich genial aus. Bin fast einwenig erschrocken, als ich ihn gestern im Showroom das erste Mal vor das Gesicht bekam, da ich diese Konfiguration eigentlich noch nie vorher live gesehen hatte - genial!

Panoramadach, Alarmanlage, Xenonlicht, 6 Lautsprecher, Intelligent Key, 17-Zoll-Alu, etc. Es fehlt eigentlich nur noch das Feature "Nissan Connect". Deswegen bin ich fast schon wieder am Überlegen, ob ich das gute Stück nicht mal bei Mobile.de anbieten sollte. Falls jemand zu meinen Preisvorstellungen zugreift, würde ich doch glatt das ganze nochmals wiederholen, jedoch diesmal eben mit "Nissan Connect".

Beim Rundgang über das Gelände des :cheesy: habe ich eine Auswahl von locker ca. 30 neuen QQs in den unterschiedlichsten Farben auf Lager entdeckt.

Meine Frau jedoch droht mit schwerwiegenden Folgen, wenn ich nicht endlich Ruhe gebe.

Der QQ kostete inkl. Umweltprämie und Transfer 14.800,00 €. (Flug, Bahn, Hotel = 175,00 €, Teibstoff für 1000 km Rückfahrt = 90,00 €)

Mehr QQ ist für das Geld einfach nicht möglich!

Fotos folgen.

Hab ich irgendetwas nicht mitbekommen ??? "ALARMANLAGE" Ich dachte Nissan verbaut im QQ keine Alarmanlage - Sollte es so sein das nur polnische QQ sowas kriegen, wegen Diebstahlquote :shok: Dann will ich auch einen......
Cool wenn alles so toll ist hast du ja roundabout min. 40%:spez:
im Gegensatz zu "normalen" QQ gespart.....
Alles Gute
 
Die Alarmanlage war ein Special des Händlers. Wurde nachträglich noch eingebaut. Hat sicher etwas mit der geografischen Lage zu tun;)

Lustig noch am Rande: Bevor ich letztlich die Rückfahrt antreten wollte, hat er darauf bestanden, dass ich vor Abfahrt die Zentralverriegelung aktiviere. Er meinte, in Polen sei dies sehr ratsam.
 
Panoramadach, Alarmanlage, Xenonlicht, 6 Lautsprecher, Intelligent Key, 17-Zoll-Alu, etc. Es fehlt eigentlich nur noch das Feature "Nissan Connect". Deswegen bin ich fast schon wieder am Überlegen, ob ich das gute Stück nicht mal bei Mobile.de anbieten sollte. Falls jemand zu meinen Preisvorstellungen zugreift, würde ich doch glatt das ganze nochmals wiederholen, jedoch diesmal eben mit "Nissan Connect".

Hallo,

ich verstehe etwas nicht - warum kannst du 'Nissan Connect' nicht einbauen lassen? Du hast schon das Auto sehr billig gekauft, es würde sich auf jeden Fall lohnen - und schon viel mehr, als du das Auto verkauft und einen QQ mit NC suchen würdest (rechne hier auch deine Zeit). Und nur deswegen, weil du eine andere Radio-Anlage haben möchtest. Meine Meinung nach, das hat kein Sinn...

Gruß
Rob
 
Oben