Privater EU-Import aus Polen

Die Alarmanlage war ein Special des Händlers. Wurde nachträglich noch eingebaut. Hat sicher etwas mit der geografischen Lage zu tun;)

Hallo,

'sicher' nicht unbedingt, du würdest sehr erstaunt sein, wieviel hat sich in Polen geändert... Es liegt mehr an Mentalität der Menschen, die an Alarmanlagen gewohnt sind.

Die größte Gefahr kommt von osten (von Polen)...

Gruß
Rob
 
ich verstehe etwas nicht - warum kannst du 'Nissan Connect' nicht einbauen lassen? Du hast schon das Auto sehr billig gekauft, es würde sich auf jeden Fall lohnen - und schon viel mehr, als du das Auto verkauft und einen QQ mit NC suchen würdest (rechne hier auch deine Zeit). Und nur deswegen, weil du eine andere Radio-Anlage haben möchtest. Meine Meinung nach, das hat kein Sinn...

Kann man wirklich Nissan Connect nachträglich einbauen?? Bist du dir da sicher??
 
Hallo,

'sicher' nicht unbedingt, du würdest sehr erstaunt sein, wieviel hat sich in Polen geändert... Es liegt mehr an Mentalität der Menschen, die an Alarmanlagen gewohnt sind.

Die größte Gefahr kommt von osten (von Polen)...
Wie gesagt, ich selbst habe überhaupt kein Problem mit Polen. Der Deal lief völlig problemlos und dessen Showroom kann so mancher deutsche Händler nicht das Wasser reichen - alles vom Feinsten.

Es fällt mir jedoch auf, dass das Polen-Image bei uns sehr schlecht ist. Als ich meinen Kollegen von dem Vorhaben erzählt habe, hielten die mich für bekloppt, da viel zu gefährlich usw. Tja, wird wohl noch eine Weile dauern, bis Polen endlich in der EU angekommen ist.
 
Es fällt mir jedoch auf, dass das Polen-Image bei uns sehr schlecht ist. Als ich meinen Kollegen von dem Vorhaben erzählt habe, hielten die mich für bekloppt, da viel zu gefährlich usw. Tja, wird wohl noch eine Weile dauern, bis Polen endlich in der EU angekommen ist.

Ja, leider. Ich bin zwar kein Polen-Fan oder so, es ist aber einfach ungerecht, dass manche Länder schlechten Image haben, obwohl es nicht mehr stimmt. Den Image ist am meistens durch einige Leuten erstellt, die was gemacht haben und es berühmt worden ist.
 
Nachdem nunmehr wiederholte Anfagen zum allgemeinen Workflow des privaten Polenimportes bei mir eingegangen sind, habe ich ein kleines HowTo im PDF-Format erstellt, das euch vielleicht weiterhelfen kann.
 

Anhänge

  • HowTo.pdf
    28,6 KB · Aufrufe: 556
Moin sesam,

ich habe zwar meinen QQ bereits, aber Frauchen will evtl. noch'n Micra haben:idea:

Daher Danke für Deine Arbeit, ich hoffe, die anderen PL-Kaufwilligen sehen das auch so:exc:

VG
hammuqq
 
Czesc wam....heißt Hallo zusammen,

fahre nächste Woche an die polnische Ostsee nach Danzig. Sehr schöne Stadt, übrigens. Werde mir dort mit meinem Schwager mal den Nissan Händler dort besuchen. Laut aktuellen Angebot kostet der I-Way mit Teilleder umgerechnet ca. 18.000€ (incl.19% Mwst),warum nicht in Polen kaufen wenn doch der Deutsche Nissan Händler 21.600€ haben möchte und dank Abwrackprämie nicht mehr bereit ist zu handeln!!!
 
Autokauf in Polen

Hallo Sesam,

möchte mich ganz herzlichst bei dir für deine Mühe bedanken.
Durch deine sehr gute Beschreibung samt Erfahrungen fällt es mir leichter jetzt erst recht den Autokauf in Polen in die Tat umzusetzen.:)
Was daraus geworden ist, schreibe ich nach dem Urlaub.

Gruß
Borussia MG QQ
 
Oben