Qashqai J10: Probleme mit Autogas

Hallo bin neu hier,

Habe meinen QQ seit August mit einer Autogasanlage KME.
Seit dem ist mir beim fahren mit Autogas 4mal die gelbe Motoerkontrolleuchte aufgeleuchtet,so das ich jedesmal in die Wekstatt musste. Dann hört sich der Motor beim fahren mit Autogas im Lehrlauf an
als wenn ein Dieselmotor (nageln)unter der Haube läuft,ist aber nicht sondern ein 2,0l Benziner.
Hat jemand von euch auch solche Erfahrung gemacht?

Gruss Sabi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hört sich nicht gut an. Ich fahre meinen QQ von Anfang an auf Gas, und seit fast 15000km noch nicht einmal Probleme gehabt.
Hat man dir denn gesagt, was die Ursache fürs Aufleuchten der MKL war?
War es jedesmal derselbe Grund?
Normal läuft der Benziner auf Gas noch leiser und ruhiger als auf Benzin. Das einzige, was du im Leerlauf hören solltest, wäre evtl. das leise Klickern der Rails, ansonsten hat Ruhe zu herrschen.
Berichte mal weiter.
Viele Grüße Mainy

Ich fahre jetzt seit einem Jahr meinen QQ 2.0 CVT mit einer KME Anlage.
42500km ohne nennenswerte Probleme.
Es könnte sein, das ein oder zwei Rails sich verabschiedet haben,
die sollten dann gewechselt werden.
Das ist kein großer Akt, und kostet ca. 100€.

Das war z.B. bei mir der Fall, ich habe den Filterwechsel verpennt......

Wie viel km bist Du den schon gefahren?

Frank

Autogas

Hallo,

habe jetzt 8500 km gefahren. Das Auto ist jetzt beim Händler es sollen neue Düsen eingebaut werden.

Sabi

Hi

ich hab jetzt 58 000 km auf Gas runter ..... alles IO

das klackern hab ich auch ... sind laut meines freundlichen beim letzten Filterwechsel die Rails ... oder Ventile ... das sei normal ....

ich hoere das nur bei Standgas und offener Kühlerhaube ...

Gruß

derek

GASGAS

Autogas ja oder nein

Hallo -

ich komme aus der Autobrancheund kannte die verschiedenen Aussagen über Gas. Ich fuhr ca. 3 Jahr mit einem Hyundai Tucson
2.0 CVVT mit einer PRINS Gasanlage ca. 60.ooo km ohne Probleme.

Kein Werkstattbesuch, etc. war nötig !

Jetzt habe ich mir den Nissan - Qashqai TEKNA 1.6 l. gekauft und sofort eine PRINS Gasanlage eingebaut, habe jetzt ca. 8500 km runten und auch hier keine Probleme - Auto fährt und fährt das es eine Freude ist und dann natürlich das tanken - ca. 30 Euro eine Tankfüllung und weiter geht es -
also ich kann nur sagen baut eine Gasanlage ein und Ihr spart und schont die Umwelt -
Gib GAS - Grüsse aus dem Norden ;)

@sabi:

Und? läuft dein QQ wieder vernünftig mit Gas?
Wenn ja, was wurde gemacht?
Lass uns nicht unwissend sterben!:shok:
Viele Grüße Mainy

Hallo,

es wurden neue Düsen eingebaut von dem der die Anlage auch eigebaut hatte,das nageln war weg dafür ruckelte er wen er von Benzin auf Gas umgeschaltet hat. Da hatte ich die Schnauze von dem Typen voll und habe meinem :mrgreen: gesagt ich stelle euch das Auto auf den Hof und sie sollen sich darum kümmern. Der Meister sagte mir sie wollten auch nicht mehr mit dem Zusammenarbeiten weil sie auch nicht mehr mit ihm zufrieden waren. Sie hätten jetzt einen anderen Autogasmann.
Der hat das Auto bekommen und seit dem bin ich shr zufrieden mit der Autogasanlage. Ich habe die Leute auch kennengelernt,freundlich,kompetent und keine Labertaschen wie der Typ der die Anlage eingebaut hat.

Sabi

Danke für die Info!!
Was wieder mal zeigt, das nicht das Fabrikat entscheidend ist, sondern die Kompetenz des Umrüsters.
Viele Grüße Mainy

Prins-Gasanlage

Hallo - Freunde -
mein Q. ist in der Werkstatt, Gasanlage läßt sich nicht einschalten - fährt also nur mit Benzin - jetzt Rückruf der Werkstatt - Verdampfer defekt, Ersatzteil auf Garantie, Montage zu meinen Lasten - Grund Ersatzteil 2 Jahre Garantie, Montage nur 1 Jahr - also zahlen !!!
Kann jemand helfen -ich meine für "ALLES " 2 Jahre Garantie !!!
Wenn nicht schreibe ich an AUTOBILD, die helfen bestimmt !
Weitere Frage - warum geht der Dampfer kaputt ( Laufzeit nicht mal 20.ooo KM und 1.5 jahre alt )
Danke für Euro Hilfe im voraus !
Gruß aus dem heißen Norden -
Retep;)

Oben