Qashqai J10: Probleme mit Autogas

Wenn Du mit den bisherigen :
die sind nach knapp 100.000 km noch nie gewechselt worden
so weit gekommen bist :quest::quest::dknow:

Würde ich die gleichen wieder nehmen !!!:smile:
 
Lass dir nicht das Geld für sog. Gas-Zündkerzen aus der Tasche ziehen.
Nimm die serienmässigen Nissan-Kerzen und gut.(die sind schon teuer genug:sry:)
Zu deinen anderen Problemen: Sind regelmäßig alle 15-20000km die Gasfilter gewechselt worden? Meist haben die Anlagen 2 Filter, einen für die Flüssigphase und einen für die Gasphase. Meine werden alle 15.000km gewechselt und sehen manchmal recht dreckig aus. Das wäre das erste was ich checken würde. Lass dir mal die Umschalttemperatur sagen, seit ich zu Anfang die Temperatur von 45° auf 35° senken lassen habe, schaltet er im Sommer nach 600m um, im Winter nach ca 1300m.

Viele Grüße Mainy
 
Das mit den normalen Zündkerzen habe ich jetzt mehrfach schon im Internet gelesen. Ich werde die normalen nehmen!

Die Umschalttemperatur liegt, wenn ich mich recht erinnere, bei 60 Grad.

Die beiden Filter habe ich etwa alle 30.000 Kilometer wechseln lassen. Das wäre aber auch noch eine Idee, die jetzt zu erneuern. Wäre sowieso dran.

Also; nächste Woche Zündkerzen und Filter wechseln! Ich berichte dann mal, ob die Probleme behoben sind.
 
Motor schaltet nicht auf Gas um!

Ich habe jetzt,- wie vorher schon geschrieben,- die Zündkerzen ( normale NGK!) ausgetauscht; der Filter wurde ebenfalls gewechselt. Die Probleme sind die selben! Ich weiß mir echt keinen Rat mehr. Die Anlage schaltet mal um; mal nicht. Aber überwiegend nicht. Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass die Gasanlage offensichtlich Unmengen Flashlube zieht. In 2 Wochen habe ich mehr als 1 Liter verbraucht; wo das Zeug bleibt, ist mir schleierhaft. Ich kann keine Undichtigkeit feststellen; zumindest mit bloßem Auge. Keine Flecken unter dem Auto. Normalerweise reichen 500 ml für rund 10.000 km.
Hat jemand eine Idee???
 
Laß bitte dein Multiventil und das Steuergerät überprüfen. Das Multiventil hört man im Normalfall durch ein Klacken, dann ist es bereit, auf Gas umzuschalten.
(sitzt am Tank) . Es sorgt auch dafür, das der Druck von ca. 8bar auf 1bar reduziert wird. Wenn jetzt ein zu hoher Druck am Steuergerät ankommt, schaltet das Steuergerät ab. (So war es bei einem Kumpel an seinem Hyundai.). Zu deinem Flash-Lube Verbrauch:
Hast du ein elektronisches Gerät oder ein einfaches Unterdruckgerät?
Bei letzterm verstellt sich gern mal die Einstellschraube z.B. durch Vibrationen.
Die kannst du mit etewas Geduld selbst wieder einstellen: Eine Stoppuhr benötigst du (in jedem Handy vorhanden). Im Schauglas kannst du im Leerlauf sehen, wieviele Tropfen in der Minute durchlaufen. Faustregel: 8 Tropfen/min.

Viele Grüße Mainy
 
Hi QQ Freunde

ist schon 2 J her wo ich berichtete über meinen Motorschaden nach Gas /Motorumbau hat gerade 40.000 Km geschafft bevor er hops ging ,hab ne klage eingereicht ist noch am laufen.Heute kam Gutachten vom Tüv es sind zwar andere Ventilringe eingebaut nicht desto trotz Motor ist hin .Vermute dass es nicht gut für mich aussieht bzw konnte noch nicht mit Anwalt sprechen . für Urteil wäre jetzt nur der Z-Kopf zum austausch würde es halb so wild trotz andere Unkosten es ist aber der ganze Motor zum auswechseln . Hätte gerne von euch den einen oder anderen Tipp, ist das ganze noch zu gewinnen oder was wäre zu tun :shok::shok:
 
Oben