QASHQAI J11: Probleme mit Connect 3

@TDatFD
Warum ist es eigentlich nicht möglich die Zündung eine Std. lang laufen zu lassen um das Update zu installieren?

Ich werde wie manche im englischen Forum empfohlen haben einfach einen Ausflug machen und eine Std. Auto lang fahren bis das Update durch ist. Der Motor darf ich aber in der Zeit nicht abwürgen

Nicht abwürgen ist das eine.. eine deutlich größere Fehlerquelle ist die Gewohnheit: nach 50min angehalten und aus Gewohnheit (!) Schlüssel rum & raus. You have a brick now.

Update wird in >97% der Fälle auch ohne angeschlossenes Ladegerät gehen, nur derjenige der zur 3% Gruppe gehört wird fluchen. Ne ne: mit dem möchte ich nicht tauschen. Ladegerät liegt rum, also kommt es dran.

Eine Stunde rumgurken kostet auch Sprit & Zeit. Und eine Stunde mit Standgas in Garage.. kostet auch, die Abgase sind auch nicht ohne, antun würde ich es meinen Motor nicht.

Ich denke 200Wh über Haushaltsstrom für Batterieladegerät (3A über 4h) sind mit 5 Cent deutlich günstiger und umweltfreundlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Update auf D605 hat einwandfrei funktioniert :)
Es dauerte ca. 1 Std. Einfach Beleuchtung aus, Zündung an, Warnblinker an, Augen zu und durch..
Anschließen ein paar Sachen wieder frisch einstellen und fertig..
 
Witam zmieniłem nawigację w Nissanie Qashqai j11 2018. z SD na nowsze bez karty SD od 2019 roku z Androidem Auto. A mam problem z aktualizacją oprogramowania i materiału mapowego bo radio nie widzi sygnału z elektrycznego hamulca ręcznego i w związku z tym nie chce przekazać aktualizacji. Jakoś można rozwiązać aktualizację oprogramowania radia i map?

Übersetzung des Textes....

Hallo ich habe das Navi im Nissan Qashqai j11 2018. von SD auf neuere ohne SD Karte von 2019 mit Android Auto umgestellt.

Und ich habe ein Problem mit der Aktualisierung der Software und des Kartenmaterials, weil das Radio das Signal der elektrischen Handbremse nicht sieht und deshalb das Update nicht weitergeben will.

Kann die Aktualisierung der Radiosoftware und der Karten irgendwie gelöst werden?

Tłumaczenie za pomocą programu Deepl.com
Proszę używać translatora do zadawania pytań na forum.
 
Hallo zusammen.

Erst einmal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr.

Ich habe einen Nissan Qashqai (Modellreihe J11, Bj. 05/2015, Modell 360 Grad). Das Radio-/Navisystem weist folgenden Fehler auf: Das Gerät unterbricht permanent für 10-20 Sekunden im Radiobetrieb, stoppt im CD-/USB-Betrieb und schaltet sich auch zwischendurch selbstständig kurz aus (Bildschirm wird schwarz - ähnelt einem selbstständigen Neustart des Geräts). In diesem Zeitraum haben alle Tasten keine Funktion.

Vor ca. einem Jahr war ich wegen des Fehlers mit dem Wagen in einer Nissan-Werkstatt. Das Gerät wurde auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Zudem wurde eine neue Software aufgespielt. Der Fehler blieb erstmal. Nach ein paar Wochen trat der Fehler dann plötzlich nur noch sehr selten auf, ehe jetzt nach einer längeren Fahrt das Gerät dauerhaft den besagten Fehler hat.

Hat jemand eine Idee, was der Fehler sein könnte bzw. einen zuverlässigen Reparatur-Kontakt?

Viele Grüße
Jimbo
 
J11 Connect 3.
Problem : Von Aux auf Radio geschaltet. Connect war danach eingefroren. Es ist immer
wieder runter gefahren und hat versucht wieder hochfahren, das eine ganze Zeit. Bis es nur noch ein schwarze Display kam mit oranger Schrift.. Status :System installieren..
Danach Update failed (welches Update?

) Insert Update Media. System shoot down in xx sek.
Was anderes erscheint seit dem auch nicht mehr bei Starten.
Ich hatte natürlich kein Update, wollte ja auch gar keins machen.
In englischem Form und Youtube eins gefunden auf USB Stick gemacht, fing auch an zu updaten. Bleibt aber immer bei 67/100 hängen. Nissan Chat wußte noch nicht mal was ich meine, erzählt was von ner App .
Beim Freundlichen war ich noch nicht, Garantie abgelaufen, warscheinlich möchte er Unsummen von Euronen. Hatte jemand schon mal so ein Problem und kann mir weiterhelfen?
Es geht NICHT um ein SD Navi Karten update, sondern um das System des Multimedia Gerätes Connect 3, dessen Softwaredaten sich warscheinlich zuschossen haben.20220423_165558~01.jpg20220423_165558~01.jpg
 
Probier mal einen anderen USB Stick. Habe mein Connect auch auf D605 aktualisiert . Müsste dazu aber 4-5 unterschiedliche Sticks ausprobieren...bis es funktioniert hat. Da sich scheinbar dein Betriebssystem zerschossen hat ... Wird das deine einzige Möglichkeit bleiben...
 
ich habe aktuell die SW-Version D205 (Hardware 31; QQ J11 Bj 2014) und bin mir ob der geposteten Fehlermeldungen beim Update unsicher. Gibt es eigentlich funktionale Unterschiede (205 vs. 605)? Und würde im Falle eines Fehlers wenigstens noch die Kamera/Parksensor-Funktion funktionieren, wenn das Radio/Mediaplayer schon tot sind. Oder kann das Update im Bedarfsfall (wenn fehlgeschlagen) wiederholt werden? hab auch schon zig Updates bei Handy & Co. gemacht und im Falle eines Routers auch schon mal was geschrottet, aber sowas kauft sich einfacher neu als ein Auto :)
 
Oben