QASHQAI J11: Probleme mit Connect 3

Noch Garantie? Händler?
Ja, aber ich vermute das Problem eher beim Stick, da es bisher funktioniert hat.
Stick formatiert??

btw. muss man eigendl. immer mit dem Stick ein Update machen?? Ich denke das geht doch auch online am Connect oder??
Stick wurde neu formatiert. Mir geht es um den Zugang zum MapUpdateTool und das geht nun mal nur per Stick. Der Rest ist mir bekannt.
 
Wenn er schon die Daten drauf hat, ...
Eben nicht, das war ja das Problem.
Aber inzwischen muß ich mich revidieren. Hier lag ein Bedienfehler meinerseits vor, obwohl ich das nicht zum ersten mal gemacht habe. Ich bin im Menü über Softwareupdate, statt über Kartenupdate gegangen.
Das letzte Bild aus meinem Eingangsbeitrag zeigt ja auch die Softwareversion 0821. Für das MapUpdateTool benötigt man aber die installierten Kartendaten und die konnte ich jetzt auf den Stick ziehen.

Also alles gut und sorry für die Mühe.
 

Off-Topic:
...gingen anfangs beide Sticks. Und bei weiterer Nutzung am PC weisen sie keinerlei Fehler auf....
Hat sich zum J10 Connect ja nicht so viel geändert... ;) Auch hier weigert sich das Connect nach einer gewissen Zeit die USB-Sticks zu erkennen - am PC kann damit weiterhin einwandfrei gearbeitet werden...
 
So, mal wieder Neues von der Aktualisierung in meinem Auto... Erneut über USB Stick, erneut zunächst alles gut gegangen. Und am nächsten Tag: Vollständiges Zurücksetzten des Systems, Sprache Englisch, Einstellungen auf Standard, Adressbuch leer. Ich hab glaube ich noch nie so viel an einem Navi rumgefummelt wie an diesem.
 
Hallo,

mein J11 Bj. 2019 brauchte ein Kartenupdate. Das habe ich hinbekommen mittels USB-Stick und dem Map Update Tool. Nach Aufspielen des Updates musste ich das Navi/Radio völlig neu einstellen, angefangen von der Sprache, über Uhrzeiteinstellung usw. Dann stellte ich fest, dass mein Premium-Traffic nicht mehr funktionierte. Ich musste meinen Telekom Carconnect-Adapter neu anmelden, damit der einen WLAN-Hotspot zur Verfügung stellt. Auch mein Telefon wurde nicht mehr erkannt, also auch eine neue Bluetooth-Einrichtung dafür erforderlich.
Mir ist weder das eine noch das andere gelungen. Wenn ich das WLAN-Passwort eingebe und OK drücke, wird angezeigt, dass Anmeldung gescheitert ist. Bei der Bluetooth-Einrichtung erkennt mein Smartphone das Nissan-Gerät nicht mehr, es wird also nicht als Bluetooth-Gerät im Bl-Menü des Smarphones angezeigt.
Hat jemand schon damit eine Erfahrung gemacht und kann mir einen Trick verraten? Ich bin echt ratlos...

Viele Grüße
Elliot
 
Oben