QASHQAI J11: Probleme mit der Lüftung

Kann ja jeder machen wie er mag. Aber da das Kühlmittel ja auch zur Schmierung des Kompressors beiträgt und zu wenig Kühlmittel zur Überhitzung des Kompressors führen kann, zahle ich lieber den Hunderter für die Wartung.
Wie gesagt, kann jeder so machen wie er es für richtig hält.
 
Na klar, kann das jeder machen wie er will.
Doch ab wann ist "zu wenig"? Solange es kühlt, ist auch Kältemittel drin. IdR und wenn nichts undicht ist (Steinschlag am Kondensator oder sowas), ist eine Klima nach 3J nicht leer. Man merkt es ja relativ schnell, wenn sie nicht mehr geht. Und da geht nicht gleich der Kompressor kaputt deswegen. Ausschalten und dann zum Füllen bringen.
 
Hallo!
Ich bin neu hier und kenne mich nicht wirklich mit autos aus und wollte mal fragen ob jemand erfahrungen mit dem oben genannten Thema hat.

vor 5 tagen lief mein Lüfter noch normal, als ich Abends mit meiner freundin nochmal los wollte lief plötzlich der lüfter auf voller pulle - er ging nicht runter als ich den lüfter ausgemacht habe (auf off gedrückt) und das display aus war hat es trotzdem weiter gelüftet (meiner meinung nach ein wenig mehr als zuvor). Ich habe mein Auto heute beim ATU gelassen und die meinten es liegt am gebläsewiederstand. Ich frage mich jetzt allerdings ob es das wirklich sein kann weil es ja auch im OFF zustand weiter lief. Ich bin der letzte der hiervon ahnung hat und ich will ATU auch nicht unterstellen ihre arbeit nicht richtig zu machen, allerdings wollte ich mir hier evtl ein paar meinungen und/oder erfahrungen einholen
 
Normalerweise läuft das Gebläse bei einem defekten Widerstand gar nicht mehr. Gehe in eine vernünftige Werkstatt und lasse das einmal durchmessen, bevor die Leute bei ATU zum fröhlichen Teiletausch ansetzen.
 
Oben