Ich hab´s geschafft!
Mann muss, nachdem man die Schraube rechts oben und den Anschlussstecker entfernt hat, den runden Nippel oberhalb der Schraube fest zusammendrücken (ich habe eine Spitzzange verwendet) und dann den Lüfter ein Stück im Uhrzeigersinn drehen und rausziehen.
Ich hab dann den Lüfter noch in seine Einzelteile zerlegt, da ich als Fehlerursache auf verbrauchte Kohlebürsten getippt habe.
Leider hat sich herausgestellt, dass der Kollektor durchgeschliffen ist und teilweise keine Verbindung mehr zur Motorwicklung hat.
Also rein in die Mülltonne und Neuen bestellen.
Einen Versuch wars wert.
Mann muss, nachdem man die Schraube rechts oben und den Anschlussstecker entfernt hat, den runden Nippel oberhalb der Schraube fest zusammendrücken (ich habe eine Spitzzange verwendet) und dann den Lüfter ein Stück im Uhrzeigersinn drehen und rausziehen.
Ich hab dann den Lüfter noch in seine Einzelteile zerlegt, da ich als Fehlerursache auf verbrauchte Kohlebürsten getippt habe.
Leider hat sich herausgestellt, dass der Kollektor durchgeschliffen ist und teilweise keine Verbindung mehr zur Motorwicklung hat.
Also rein in die Mülltonne und Neuen bestellen.
Einen Versuch wars wert.