Qashqai J12: Probleme mit Nissan Connect und Handy

Vielen Dank fürs testen. Nun muss ich das mal mit dem Händler abklären.
Mal sehen wann ich dafür Zeit finde, bin beruflich voll eingespannt.

Bis auf die Kartenversion ist bei mir alles gleich, bei der Kartenversion steht bei mir am Ende eine 6 anstatt eine 8.
Wie ist das mit dem OTA Update? Bekommt man das mit oder läuft das komplett im Hintergrund??
Muss dafür die Zündung an sein oder kann es sein das so ein Update über Nacht in der Garage passiert???

Nein das erscheint im Display automatisch, sofern du das Update in den Einstellungen auf automatisch gestellt hast und dein Land als bevorzugt angehakt hast. Dazu gibt es aber auch noch mehr Infos, einfach mal Zeit nehmen und durchsuchen.

Update habe ich auf automatisch gestellt bzw. war schon so eingestellt. Was meinst du mit "das erscheint im Display automatisch" ?
Kommt da eine Meldung das ein Update läuft bzw. das eins durchgeführt wurde oder ist dann einfach automatisch eine neue Version drauf
ohne eine Info das ein Update durchgeführt wurde?

Hallo, ich brauche mal bitte Hilfe bei einer Einstellung im Connect.
Mein J12 hat ja auf Grund von Problemen mit dem Radio ein komplett neues Connect bekommen.
Nun bekomme ich eine Einstellung nicht hin.
Wenn ich angerufen werde, wird es auf dem Bildschirm nicht mehr angezeigt das ein Anruf kommt und von wem.
Ich bin mir zu 99% sicher das es beim "alten" Connect angezeigt wurde (Rufnummer, annehmen oder auflegen u.s.w.)
Wenn ich fahre ist der Bildschirm so eingestellt das ich rechts den Radiosender sehe und links die Landkarte von Navi.
Wenn dann ein Anruf gekommen ist, ist es sozusagen in den Telefonmodus umgesprungen und das geht jetzt nicht mehr.
Was muss ich einstellen?? Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und ihr wisst was ich meine.

Frage: Hast du dein Handy mit dem Connect neu Verbunden? Den geteilten Bildschirm habe ich noch nicht probiert, werde das aber mal näher ansehen. Warsch. bekommst du derweilen eh schon eine Antwort von einem anderen Mitglied

Hallo, Handy ist verbunden, zwischen Tacho und Drehzahlmesser wird auch alles angezeigt
wenn ein Anruf kommt nur auf dem Connectbildschirm muss ich erst die Taste "Telefon" drücken.
Ich bin der Meinung das er früher, bei einem eingehenden Anruf, von allein umgesprungen ist.

Das mit dem geteilten Bildschirm ist eine Einstellung im HOME-Menü die du selbst einstellen kannst/musst. Am Startbildschirm gibt es drei Seiten zur Ansicht, die man selber Konfigurieren kann. Ev. das Manual mal durchwälzen.

Oben