Obwohl ich auch sagen würde, dass eine Politur ohne Schleifmittel keine Politur im eigentlichen Wortsinn ist... Diese Art der Politur ist wohl eher sowas wie "Grundierer" :pardon:

Nehm ich auch an. Normal ist eine Politur halt was das schleift. Wenn man was nimmt was aufeinander abgestimmt ist passt es doch. Deswegen ist mir auch lieber alles von einem Anbieter.

Ich nehm auch an es ist ein Grundierer bzw Primer oder Precleaner, wie man es auch immer nennen mag.

:quest: Nanotol-Versiegelung...ist das jetzt Petzoldt's Waschversiegelung...

Anscheinend macht die Wartezeit auf den QQ wirklich Gaga. ;)

Ich habs auf den letzten paar Seite jetzt SO OFT geschrieben. Zuletzt im Beitrag 478 nur eine Seite zurück. Und dort ist ein Link zu Beitrag 195 wo alles haarklein beschrieben ist. Ich kann doch nicht jeden 2. Beitrag immer wieder die selbe Frage beantworten weil keiner auch nur eine Seite zurück liest. Beitrag 477 z.B. war von dir und wie gesagt direkt darauf im Beitrag 478 hab ich es beschrieben.

Bei dem Set ist garantiert alles aufeinander abgestimmt. Und man muß nicht den nagelneuen Lack, egal ob Felgen oder Lack des Qashqai mit Polierpaste"anschmirgeln" :) Lesen müßt ihr halt schon selbst. :cheesy:

Ich habs auf den letzten paar Seite jetzt SO OFT geschrieben. Zuletzt im Beitrag 478 nur eine Seite zurück. Und dort ist ein Link zu Beitrag 195 wo alles haarklein beschrieben ist. Ich kann doch nicht jeden 2. Beitrag immer wieder die selbe Frage beantworten weil keiner auch nur eine Seite zurück liest. Beitrag 477 z.B. war von dir und wie gesagt direkt darauf im Beitrag 478 hab ich es beschrieben.

Lies mal Beitrag 408, 422, 425 usw. :)

Erfahrungsbericht von Bodyworks siehe Beitrag # 195 und die Fortsetzung dazu im Beitrag # 209

478 / Link 195/ 477 / 478 / :wacko::wacko::wacko: Sag mal...Du arbeitest nicht zufällig beim Fiscus? **Späßle** :cool:
Bevor ich hier jetzt :spez:werde, probier ich das "Zeug" einfach nach Gefühl am Auto aus!!!

So, nun war es doch soweit. Habe mir das Zeugs ( NXT Wachs) von Meguiars besorgt und den Neuen damit versorgt. Ich muss sagen, das Ergebnis kann sich "sehen" lassen :smile: (Fühlt sich an wie ein Babypopo)

P.S.: Die Antenne vom Juke passt zu 100 %.

Ich wünsche allen Vätern morgen einen schönen Tag.:):)

Sag mal...Du arbeitest nicht zufällig beim Fiscus? **Späßle** :cool:

Ne, ich arbeite gar nicht. Ich lass euch für mich bezahlen. Ist für mich am bequemsten. :cheesy:

btw ist meine Versiegelung für die Katz gewesen. Mehr dazu in einem anderen Thread da das OT wäre.

Hier dir ganze Geschichte: :link:

.

Habe jetzt beim waschen „kleine“ gelbe… vermutlich Insektenreste entdeckt, die beim waschen etc. noch nicht weggegangen sind… kann ich da auch mal mit WD 40 rangehen…

GRUSS BEERE

…haben wir schon mit bissl Knete und Gleitflüssigkeit probiert… will nicht **grummel**

...und sollte beim wachsen Wachs auf die Kunstoffteile (oberhalb an den Fenstern... die sind ja nicht mehr soooo rau, wie früher die Kunstoffteile an den Autos) gekommen sein... wird das nicht schlimm sein… oder???
Wenn ja… sollte es einen Schleier geben, bekommt man den wieder weg… oder schwer??? Mit dem Sonax Liquid WAX kann man das machen… aber bspw. mit Collinite 476S???

Ich hätte wirklich nicht geglaubt was bei dieser Polierpaste an Verschmutzung auf den Felgen noch abgeht. Ich dachte nach jeder Wäsche immer meine Felgen sind sauber. (siehe Foto)

Die habe ich immer als erstens mit Shampoo und Schwamm gereinigt und nach der Komplettwäsche abgetrocknet. Während der Behandlung mit der Polierpaste ist gelber "Blütenstaub" (weiß nicht wie ich das sonst nennen soll) abgegangen. Ähnlich wie auf einem Kunststoff-Heckspoiler wenn er poliert wird! :dknow:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
. WD 40 kenne ich nicht. Benutzt man unteranderem an Rost,oder?

Genau, Betonung liegt auf unter anderem. Es gibt tausende Anwendungsmöglichkeiten. Aber du liest doch hier seit längerem mit. Hier hab ich dich ja schon drauf hingewiesen, daß du einfach nur lesen mußt. :wink: Die Antwort auf deine Fragen ist immer nur wenige Seiten zurück, wenn überhaupt. Und du liest und schreibst ja hier im Thread seit langem mit. Von daher verstehe ich nicht warum du alles was du schon gelesen hast 2 Seiten weiter wieder fragen musst. Leicht zerstreut? *scnr* ;) Geh mal z.B. auf wd40.com und du findest jede Menge (2000+) Tipps für was das gut ist. Auch genug Videos. Dann weißt du für was WD40 alles gut ist. Falls du kein Englisch kannst schau auf der deutschen Seite: WD-40 WD40 Schmiermittel Rostlöser Rostschutz Korrosionsschutz - wd40.de

@Beere
Ein Foto von den gelben Flecken wäre nicht schlecht. So muß man raten was du meinst. Wie vor ein paar Seiten davor (glaub Seite 44) mit deinen schwarzen Spritzern. Bei den gelben Flecken oer was das nun sein soll kann es sich um Fliuegenschiß handeln. Oder um Flecken VON Fliegenschiß welcher sich schon in den Lack gefressen hat. Da nützt Knete natürlich nichts. Die ist für alles was AUF dem Lack ist. Wie gesagt, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Oben