Knarzende Türdichtungen

Hallo
Eigentlich eine Lapalie, aber trotzdem. Mein Qaschi ist nun ungef. ein dreiviertel Jahr alt. Seit geraumer Zeit nerven mich knarzende Geräusche von den Dichtungen der Türen u. Heckklappe beim befahren von z.B. verschränkten Auffahrten usw. Vor gut einer Woche habe ich alle Dichtungen mit "Ballistol-Waffenöl" eingerieben, seitdem ist diesbez. absolute Ruhe. Dieser Anwendungsbereich wird von dem Öl-Hersteller sogar empfolen. Soll auch ein Festfrieren der Dichtungen verhindern.
Ich hoffe nur, dass dies keine Schleichwerbung usw. ist.

Viele Grüsse
Braun

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gummipflegemittel mit hohem Silikonölanteil ebenfalls sowie auch direkt Silikonöl (mit Lappen kräftig einmassieren und die Reste dann abwischen) verhindern das Knarzen auch recht zuverlässig und relativ lang anhaltend. Ich nehme gern das bei A..i vertriebene Universal-Silikonölspray (gelbe Flasche). Die Idee mit Ballistol finde ich aber noch besser.

Und welche Firma ist das jetzt wieder?
Dieses ganze abkürzen und unkenntlich machen, führt doch ein Forum ad absurdum... Ein Forum ist zum Informationsaustausch da, nur leider dürfen Informationen nicht ausgetauscht werden...

Hallo
Genau so isses. Dann müsste, "NISSAN Qashqai", auch unter "Schleichwerbung" ,oder unerlaubt fallen.

Gruss
Braun

Ich tippe auf Aldi und schliesse mich Udos Meinung an!

Stimmt. Ich bitte um Nachsicht wegen der Abkürzung, ich hatte mich nur an den Gepflogenheiten im Forum und den Forenregeln orientiert. Wobei ich selbst auch der Meinung bin, daß allgemein gebräuchliche Markennamen durchaus verwendet werden können sollten.

Wurde hier nicht neulich von den Mods bestätigt, dass man die Namen wie Amazon und Ebay ausschreiben darf? Und dann wohl auch alle anderen!
Oder habe ich schon Haluzinationen?:quest:

Und welche Firma ist das jetzt wieder?
Dieses ganze abkürzen und unkenntlich machen, führt doch ein Forum ad absurdum... Ein Forum ist zum Informationsaustausch da, nur leider dürfen Informationen nicht ausgetauscht werden...
So Leute, macht mal hier keine Welle und lest euch das 95 und die Forenregeln bitte genau durch.

Oben