Bei dem schönen Wetter ging es heute durch die Waschanlage, mit anschließender Nachbehandlung. War auch bitter nötig, da sich einiger Dreck angesammelt hatte.
Aber es hat sich gelohnt und das Auto ist wieder sauber. Nächste Woche noch den Räderwechsel und dann ist alles in Schuß.
 
Auch wenn "Wintereinbruch" - zumindest hier sind die Straßen trocken und frei - also keine "winterlichen Fahrbahnverhältnisse". Sommerrreifen sind also voll in Ordnung...
 
Möchte jetzt nicht alle 92 Seiten durchlesen....aber vielleicht hat aktuell jemand einen Tipp für mich;
Ich möchte einen Ladekantenschutz aufkleben und möchte die Oberfläche entsprechend reinigen.
Hab auch ein bisschen gegoogelt, aber so richtig konnte ich mich nicht entscheiden.
Ich möchte eigentlich nur einen Reiniger für die Lackoberfläche haben, der effektiv die Oberfläche reinigt,
aber nicht "poliert". Es soll auf keinen Fall etwas abgetragen werden, also nur reinigen, fettfrei machen und ideale Bedingungen schaffen für eine folgende Beklebung.
Was ich gefunden habe, war relativ teuer ( ca. ab 15 Euro ). Könnt ihr etwas günstigeres empfehlen?
Oder reicht auch Glasreiniger oder ähnlich?

Gruß Milescool
 
Zum reinigen von Plastik Oberflächen ist das nicht geeignet.

Benutzen kann man Spiritus auf allen glatten und ebenen Oberflächen. Am häufigsten wird er für Glas und Fliesen benutzt. Zum Ersten weil er Fett löst, zu zweiten weil er Kalk vorbeugt und damit besseren Glanz schafft. Nicht geeignet ist Spiritus für Holz oder Plastik.
Plastik kann ausbleichen und seine Farbe verlieren, was ebenfalls nicht sehr schön ist.
 
Danke für eure Antworten.
Beim Ladekantenschutz lag ein kleines Tütchen dabei, welches ich dann benutzen werde.
Und bei den Seitenschutzleisten werde ich wohl Glasreiniger nehmen...
 
Oben