Vieleicht nicht ganz, aber ich kann das Nissan Logo wieder auf der Fußmatte erkennen.;)

Hi 2 all,

habe soben diverse Foren intensiv auf Wachspflegeprodukte durchstöbert,
dabei gehen wie immer die Meinungen stark auseinander. Da mir die diversen Foren aber zu groß und tlw. auch zu b... sind kehre ich wieder zum besten Forum :cheesy: zurück.

So jetzt aber zum Thema: Meine Recherche ergab dass Produkte von 3M und auch die von collinite gut sein sollen.

collinite habe ich aber noch nie gehört und auch die Verpackung scheint ziemlich antequarisch (zumindest optisch) zu sein.

Kennt jemand von euch das Zeugs von collinite ?

lg

Collinite ist ein sehr gutes Wachs mit einer langen Standzeit. Daher wird es auch als klassisches Winterwachs genommen. Die deiner Meinung nach "antiquarische" Verpackung sagt nichts über das Produkt aus. Zum Schluss sei noch angemerkt, dass das beste Wachs nichts taugt, wenn nicht die entsprechende Vorarbeit geleistet wird.
Übrigens: ich komme auch von so einem b. . . . Autopflegeforum. Aber zum recherchieren sind sie gut - gelle!!!!!!!!!!!!:cheesy:

Kann nur die Produkte von Swizöl empfehlen.
Der Absolute Wahnsinn !!!! ;)
Zwar sehr teuer,aber auch sehr ergiebig.Das wachs ist
ein brasilianisches Carnabauwachs.Ich habe unseren
I-Way (Neulack,night-shade) damit behandelt.
Bin dann bei unserem :mrgreen: vorgefahren,sogar er sagte
das er so ein Ergebnis noch nie gesehen hat.
Habe mir von Swizöl das Discovery-Kit für 129.-€ gekauft.
!!! (SIEHE GALERIE) !!! :cheesy:

NanoPolitur

So will jetzt mal meinen Qashqai unter die Nanopolitur legen lassen. Bin da bei einen Wasch Salon fündig geworden, wo ich nur positiv sprechen kann. Die bieten mir derzeit einen Rabatt an und da ich dort mit in dem Haus arbeite noch extra 50 % Nachlass ! So bezahle ich nur 50 EURO :mrgreen:.

werde euch berichten, wenn die Tat verbracht wurde.

Preis ist ja Top!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BITTE?Das is ja abgefahrn... Meine Glückwunsch dazu...:(Ich werd wohl so bei 350 bis 400 liegen...:icon_neutral:

Was soll das bringen, wie lange hälts? Eröffnet mal ne´n Thread.

Soll ca. 3Jahre halten. Ich habe die Hälfte jetzt rum. Wasser auf dem Lack perlt immer noch gut ab, Auto verschmutzt nicht(so schnell). Und in der Waschstrasse immer nur das Karo-einfach Programm waschen und trocknen.
Bis jetzt bin ich überzeugt davon.
Viele Grüße Mainy

So will jetzt mal meinen Qashqai unter die Nanopolitur legen lassen. Bin da bei einen Wasch Salon fündig geworden, wo ich nur positiv sprechen kann. Die bieten mir derzeit einen Rabatt an und da ich dort mit in dem Haus arbeite noch extra 50 % Nachlass ! So bezahle ich nur 50 EURO :mrgreen:.

werde euch berichten, wenn die Tat verbracht wurde.

Preis ist ja Top!!!!

50,- Euro???????:( Sehr sozial eingestellter Anbieter. Wovon lebt der eigentlich? Egal ob Nano oder normal wachsen oder versiegeln. Das kann nichts sein. Leg doch nur mal einen Stundenlohn von 40,- € zugrunde. Eine vernünftige Aufbereitung dauert minimum 6-8 Stunden. Die 50,- € sind rausgeschmissenes Geld.

da hast du recht Scholli. Laut einem Vertag bei mir auf Arbeit, bekommen wir Sonderkontitionen und dies bemerkte ich jetzt vor 1 Monat. So dachte ich mir, dass ich mal anfrag ob auch eine Nanopolitur möglich waere. Laut dem Facharbeiter ist dies kein Problem und preis liegt so bei 180 Euro - 200Euro (ohne sonderkontition). Dann fragte ich auch" bekomme ich darauf unsere "Sk" er lächelte und meine nur" sicher nicht" da würden ja die Kosten (Arbeitsstunden, Material) nicht reichen. Aber mit etwas reden mit dem Chef der Care Lounge war das Problem schnell erledigt!"!

Kannst dir ja nicht vorstellen wir ich mich gefreut habe. Musste ein Termin machen,, der war morgen 14 Uhr! Bin aber seit heute Krank und somit wird das wieder nix.

Weitere Berichte folgen"!" //

Dann wünsch ich dir gute Besserung und bin auf deinen Bericht nach der Versiegelung sehr gespannt.

Oben