Eine Frage zur Innenreinigung:

neben dem Gurt auf der Fahrerseite hat wohl einer der Leute, die den Wagen geputzt haben, zwei Fingerabdrücke Flecken hinterlassen - wie bekomme ich die Weg? Ist kein Öl oder so, aber wohl Schmutzfinger nicht sauber gemacht beim aussteigen (so siehts jedenfalls aus). Ihr kennt euch doch aus!!

Und auf dem Amaturenbrett habe ich helle Stippen - sah erst aus, als wenn sie ein bißchen Staub abgesetzt hätte (sieht man aber auch nur, wenn das Licht direkt drauffällt). Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte und wie ich das noch wegbekomme? Vielleicht mal mit einem Tuch drüberwischen; ich benutze nur kein Cockpit-Spray, das Zeug mag ich absolut nicht :(

Lg, Susanne

Oskar freut sich vorerst über eine Behandlung mit einem in warmen Wasser getränktem Microfasertuch. Dies sollte reichen um wieder frisch auszusehen.;)
Gruß

Für das Amautrenbrett bestimmt - aber für die Schmutzfinger?? Ich glaube nicht, daß die bei der Berührung mit klarem Wasser sagen werden "hach, sowas, Wasser! Nö, dann gehen wir wieder...:" :cheesy:;)

Sanne

Diese schmutzigen Abdrücke lassen sich durch die Übergabeinspektion oft nicht verhindern. Versuch es erst mal mit warmen klaren Wasser. Sollte zumindest nach meinen Erfahrungen auch zu reinigen gehen.

@susanne76

Bei dem freundlichen Händler mit dem gelb-blauen Logo (L..l) gibt es von der Eigenmarke W5 einen Vorwaschspray welcher selbst hartnäckige Flecken wie Blut,Hautschweiß und Fettflecken entfernt. Einen Versuch ist`s sicher wert und wenn es nicht klappt nimmst Du es einfach für die tägliche textile Wäschepflege.

Off-Topic:
Sicherheitshalber habe ich in meiner Signatur mal den Ort rausgenommen und nur die Region hinterlegt!!:rofl:

Viele Grüße aus der Sächsischen Schweiz sendet :wink_:QQ313:wink_:

Allgemeine Frage zum putzen:

Was haltet ihr von den Produkten von A.... Al. oder Dr. W... 1A?
Ich möchte mein Auto von Anfang richtig waschen und pflegen, damit er sich wirklich lange hält - und nicht nur durch die Waschanlage fahren, weil ich lange was vom Lack haben möchte.

Gruß Sanne

:quest: PS: darf man Namen von Produkten ausschreiben? Habe gerade gesehen, daß ihr sonst immer ein paar Buchstaben und dann Punkte oder Sternchen schreibt!

Oben