Ah, ich sehe gerade, es gibt da schon einen etwas allgemeiner gehaltenen Thread, in den ich mit meiner Frage verschoben wurde. Auch gut.

Genau wie didi halte ich es auch. An warmen Tagen mit viel Lust wasch ich auch schon mal von Hand. Dauert dann aber auch so um die 2 Stunden......

Der Threadtitel sagt eigentlich schon alles - mich interessiert, welche Form der Fahrzeugwäsche ihr für euren QQ bevorzugt. Fahrt ihr in die Waschanlage? Achtet ihr dort auf eine spezielle Beschaffenheit der Borsten o. Ä.? Wählt ihr besondere Waschprogramme? Oder liegt euch euer Schätzchen so sehr am Herzen, dass ihr es ausschließlich per Hand schrubbt?

Mein Schätzchen (Farbe = Nightshad) hat bisher noch keine Waschanlage von innen gesehen. Ich wasche ausschließlich per Hand

Aha, zum Autowaschen im Winter fahren wir zu Polar und machen gleichzeitig ein QQ-Treffen ;)

War das jetzt ne Einladung???
Und Glückwunsch Polar,
der 1000 Besucher auf deiner Profilseite!!!!!!!!!

auch im Winter???????:bilder:

Auch im Winter!!!! Zwar nicht so oft aber regelmäßig. Der grobe Dreck oder Salz wird jedoch öfters mit einem Hochdruckreiniger entfernt. Ich fahre lieber mal mit einem etwas schmutzigeren Auto, als das ich mir den Lack in der Waschanlage versauen lasse. Alle, die ihr Auto in der Kratz-/Waschanlage reinigen lassen, sollten ihren Lack mal unter direkter Sonneneinstrahlung oder einen 500-Watt-Baustrahler begutachten. Besonders bei dunklen Lacken sind die Waschanlagenspuren dann deutlich zu sehen.:sry:

Gruß
Scholli

Oben