Ich war auch am überlegen, ob ich Wachs oder eine "künstliche" Versiegelung nehme.
Aus dem Bauch heraus habe ich mich für Wachs entschieden. U.a. weil die sogenannten besten Produkte von Swizoil auch auf Wachsbasis sind UND weil Dodo Juice mich mit seiner Produktpräsentation zum unmündigen Konsumenten gemacht hat. Auf sowas fahre ich einfach ab :wink:

Ergänzend habe ich mir nun noch Dodo Juice supernatural bestellt. Unverschämter ml/EUR Preis... An einem Testfahrzeug (der MINI meiner Frau) werde ich nun die eine Hälfte der Motorhaube mit supernatural und die andere Hälfte mit Collinite behandeln. Der Gewinner im Abperlversuch kommt dann auf den fabrikneuen QQ.

Danke, mir geht´s gut :crazy:

Sorry Juni, aber das bringt nichts, denn die Qualität des Abperlens wird wohl ungefähr gleich gut sein nach der Behandlung.
Wesentlich besser ist die Langzeitbeständigkeit von Collinite gegenüber den Produkten von Dodo. Und das kannst Du erst nach einigen Monaten beurteilen.
Wenn Dir allerdings die Qualität des Glanzgrades wichtiger ist, dann Dodo.

Also was gutes bekommt ihr mit einer Nano Versiegelung, hab meinen Wagen damit machen lassen (nicht den Qashqai). Normalpreis ist je nach Aufbereiter 400 Euro.
Macht aber meiner Meinung nach nur Sinn wenn ihr ein Garagenfahrzeug habt, da die Versiegelung nur da wirklich 4 Jahre hält.
Hab meinen nach 2 Jahren und Winter neu Versiegeln lassen.
Die Versiegelung dauert 2 Tage und beinhaltet 6-8 Arbeitsgänge, dafür sieht der Wagen wieder wie neu aus.

Hallo Qashqai Fangemeinde.
Fast alle hier reden von der "Reinigungsknete".

Kann mir evtl. jemand mal erklären, aus welchem Zeug diese Knete eigentlich besteht?
Die wird ja wohl nicht aus dem Zeug gemacht, welches wir früher in der Schule hatten.:smile:
Habe hier noch nichts passendes gefunden:cool:

Also was gutes bekommt ihr mit einer Nano Versiegelung, hab meinen Wagen damit machen lassen (nicht den Qashqai). Normalpreis ist je nach Aufbereiter 400 Euro.
Macht aber meiner Meinung nach nur Sinn wenn ihr ein Garagenfahrzeug habt, da die Versiegelung nur da wirklich 4 Jahre hält.
Hab meinen nach 2 Jahren und Winter neu Versiegeln lassen.
Die Versiegelung dauert 2 Tage und beinhaltet 6-8 Arbeitsgänge, dafür sieht der Wagen wieder wie neu aus.

Bei Liquid Glass und ähnlichen Nanoversiegelungen wo man mehrere Schichten auftragen kann, muss man bekanntlich zwischen den Schichten 24 Stunden warten. Bei 8 Schichten sind das 8 Tage. Und das macht jemand in 2 Tagen? Manchen kann man alles verkaufen. Dieser Verkäufer bekommt sicher auch einen Gratis Extra Urlaub in Bukarest inklusive Saunaclubbesuch plus unbegrenztem Nuttenservice und einer Schüssel voll Koks. Und 4 Jahre soll das dann auch noch halten? :rofl::lolbig::rofl:

6-8 Arbeitsgänge sind nicht gleichbedeutend mit 6-8 Schichten, die aufgetragen werden;).
Da sind sicher noch verschiedene Reinigungsstufen mit drin, und polieren, oder was weiß ich.
Ob es nun 4 Jahre hält, auch als Garagenwagen, lasse ich auch mal dahin gestellt.

Oben