Qashqai mit 2l Diesel 'ne gute Wahl?

Du hast ja auch keine PTC-Zusatzheizung.....!

und heizt deshalb sehr schnell und effektiv.

Hallo CAROGO,

ist schon klar, nur wundert mich, daß eben viele über die schlechte Heizleistung des Diesels klagen aber das gehört in einen anderen Thread.

Gruß, hunterb52

Off-Topic:
@new:
Toller Einstieg.:stress:

1. Beitrag - keine Begründung - keine Signatur - Leute verunsichern - Toll

Nun meldet sich ein 2.0 Diesel Fahrer ;) Ich finde das der Motor schon eine gute Wahl ist. Würde ihn mir wieder kaufen. Auf jeden Fall ist er eine Probefahrt Wert:)

Dennoch würde ich mir noch etwas mehr Leistung wünschen...also nicht falsch verstehen, bin kein "gestörter" Fahrer;)

Nur noch kurz zum Thema Heizleistung: Die Heizung wird bei mir ziemlich schnell warm und schon nach einigen Kilometer kommt schöne angenehme Luft aus den Luftdüsen.

Heizung hin oder her - zurück zur Frage:

Ich finde den 2-Liter-Diesel sehr gelungen! Die Leistung empfinde ich als vollkommen ausreichend - mich stört nur, daß unterhalb von sagen wir mal 1500 U/Min. ein tiefes Loch existiert. Wenn man da erst mal drüber ist, geht´s ordentlich zur Sache.

Hier mal ein paar nebensächliche Überlegungen zum Diesel und zur Standheizung:

Wenn Du eine Standheizung einbauen willst, dann rechne mal aus wie oft Du sie wirklich brauchst, wie lange Du das Auto behältst und was in dem Fall ein Warmstart kostet (Anschaffungskosten/Häufigkeit der Verwendung + Verbrauch). In einigen Fällen ist es da vielleicht günstiger sich mit einem Taxi zur Arbeit fahren zu lassen ;-) Bei mir wäre die Heizung zumindest teurer als der Fahrtweg selbst.

Ich finde außerdem nicht, dass der 2.0 dCi zu lange braucht bis er warm wird. Nach wenigen Minuten merkt man schon etwas. Irgendwo in einem anderen Thread habe ich mal genaue Zeiten genannt wann welche Temperatur bei mir erreicht ist.

Falls die Frage eine Rolle spielt, ob der Diesel sich auch von der jährlichen Kilometerleistung lohnt, kann ich nur sagen, dass es so viel Spaß macht mit diesem Auto zu fahren, dass man schnell viel mehr km zusammen bekommt als ursprünglich gedacht.

Oben