Qashqai Modelljahr 2012

Alle Infos beziehen sich nur auf Nissan D. Ich gehe davon aus, dass Österreich und die Schweiz gleiches anbieten.

Ob der 1.6 dci so gut ist muss sich noch Beweisen ! den Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ! Man merkt es beim beladenen Zustand zb dann noch Bergauf fahren !

.... Bei schon bestellter Ware bitte mit euerm Verkäufer oder dem AH in Verbindung setzen. Diese Fahrzeuge werden priorisiert, also es werden Bauplätze gesucht und in den meisten Fällen auch platziert.....

Hi seventh

versteh ich das richtig? mein im April bestellter +2 2.0 dCi 4x4 wird priorisiert? Heisst das, der wird jetzt bevorzugt zusammengebaut (um evtl die 2.0 dCi Altlasten abzuarbeiten ?) und ich KÖNNTE evtl früher zu einem neuen Auto kommen :cheesy: ?
Oder bin ich da jetzt voll auf dem Holzweg?

Gruß Alex

Das hätte ich jetzt nicht gedacht, daß wir den 1.6dCi im QQ vor Mercedes in der A-Klasse haben. Im Gegensatz dazu hätte ich den 1.6 Turbo-Benziner aus dem Juke zeitlich eher im QQ gesehen.
Was mich wundert, daß man nicht den 1.5dCi, sondern den 2.0dCi ersetzt. Damit 20 PS weniger als bisherige Topmotorisierung (wenn man den Handschalter möchte), auf der anderen Seite 0,3 Liter weniger Verbrauch als der 1.5dCi (bzw gleich mit Visia Eco). Steuer auch fast gleich, warum sollte man nun noch den 1.5dCi wählen?

@Alex

Nix Holzweg, so lese ich das auch. Aber bitte setzt dich mit deinem :mrgreen: in Verbindung:exc: Heute aber nicht mehr. Sonst versaust du ihm noch das WE;) Diese Infos müssen sich erst noch rumsprechen:idea:
Viel Glück

Ach ja, den 1.6dCi soll es bei Renault in zwei Versionen geben - 110 und 130PS. Beim QQ wird es wohl nur die 130PS Version geben (wobei der schwächere den 1.5dCi ersetzen könnte). Ab 2012 soll der 1.5dCi nach einer Überarbeitung auch noch einmal sparsamer werden.
Was gut ist, daß es Allrad nun auch beim 1.6dCi gibt. Das es technisch kein Problem ist, die kleinen Diesel mit 4x4 auszurüsten, zeigt Dacia beim Duster 1.5dCi mit Allrad.
Der 1.6dCi hat Euro 6.

Soll mein nächstes Auto ein Qashqai 1.6dCi 4x4 werden? Das hat aber noch Zeit ....

Woher hast du das mit der Euro 6, oder bezog sich das auf Renault:quest:

Der neue K13 Turbo erfüllt auch die Euro6, bekommt sie aber noch nicht und wird zukünftig lt. Mitteilung Nissan D problemlos umgeschlüsselt.

PS: K13 bedeutet Micra. Tschuldigung geä. 19.35 Uhr

Das stand in einer Pressemeldung von Renault zu dem neuen Motor, die ich im Netz gefunden habe.
Googel mal nach "1.6dci euro6", über 4000 Treffer.

Oben