Qashqai / Qashqai+2: QQ hat Aussetzer und Ruckelt

Nun hat mich genau das gleiche Problem erwischt: QQ hatte während der Fahrt leichte Aussetzer und lief unrund, gelbes Symbol für Motorsteuerung blinkte auf und leuchtete auch mal permanent.

Hotline angerufen (die sind echt toll!!!!), ADAC vorbeigekommen, QQ zum (fremden, aber netten) :mrgreen: geschleppt. Nach ´ner Woche den Wagen mit ´ner neuen Zündspule wiederbekommen - er lief für 5 Tage super!!! Dann das gleiche wieder von vorne: Aussetzer, unrundes Laufen, Motorsteuerungssymbol....
Diagnose beim Auslesen: andauernde Verbrennungsaussetzer

Jetzt seit 3 Werktagen wieder in der Werkstatt - es wurde bei Nissan angefragt, wie weiter vorzugehen ist. Am 3. Tag nach Anfrage die Antwort, welche diversen (aufwändigen) Test gemacht werden sollen. Ergebnisse sollen wieder an Nissan gesendet werden, die überlegen dann, was dann passiert - also was getauscht und repariert wird (oder was dann passiert...)

Also Boracay: Du bist nicht der einzige, der dieses Problem hat (hatte)!!!! (was war es denn jetzt letztlich?)

Und das, nachdem mein Dicker schon soooooo viele andere Macken und Fehler hatte und ich schon Stammgast beim :mrgreen: bin - vielleicht bleibt Tausch gegen einen anderen die einzige zuverlässige Methode, um ein zuverlässiges Gefährt unterm Hintern zu haben.....

Ich berichte weiter, was mit meinem Dicken geschieht!

Japp, Benziner 2.0 4x4
Neueste Nachricht vom :mrgreen:: Der Leihwagen ist bis Mittwoch verlängert (seit letztem Dienstag ist der Dicke in der Werkstatt) - ich bin gespannt!!!

Kleiner Nachtrag zu ramtam: Er ist eine Sie... :angel: (und Casimir - liebevoll auch Casi genannt - ist das Gefährt...) :cheesy:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe seit ein paar Tagen beim beschleunigen ein Motorruckeln mit teilweisen aussetzen. Es leuchtet keine Kontrolllampe auf, und diese Macke tritt auch nicht immer auf, sondern ist ganz sporadisch.
Wer kann mir weiter helfen oder weis woran es liegen kann.
Heute habe ich gedacht das ich auf der BAB liegen bleibe, denn der QQ nahm einige Kilpmeter kein Gas an, es war so als würde ihn jemand festhalten.

Vielleicht liegt es am Lufmengenmesser? Lass doch in der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen...wenn Du Glück hast, ist ein Fehler gespeichert

Kleines Update zu meinem Patienten: Nachdem es letzten Mittwoch "ganz sicher die Einspritzdüse" war und diese repariert worden ist, tauchte bei der Werkstatt-Probefahrt am Donnerstag das gleiche Ruckel-Problem wieder auf. Also nix Einspritzdüse!
Wieder Anfrage an Nissan... - seit Donnerstag nichts mehr gehört.... :cry::cry::cry:

Morgen ist er 2 Wochen beim Doktor - ob das nochmal was wird???

Ich vermisse ihn!!! Besonders mein Allrad bei den aktuellen Wetter-Verhältnissen hier im Norden...!!!

Update (hoffentlich das letzte...):
Casimir bekommt ein neues Steuergerät (oder heißt das Steuerungsgerät?). Ist bestellt, soll demnächst (morgen?) fertig programmiert ankommen und eingebaut werden. Hoffentlich war´s das dann!!!

war nun auch bezüglich wegen dm ruckeln beim beschleunigen , bei einem :mrgreen:.
Leider war der Besuch ohne nutzen, das auslesen des Fehlerspeichers war ohne erfolg, da kein Eintrag vorhanden war.
Also werde ich weiter über die Pisten reiten.:(

Wie ja geschrieben hatte ich das gleiche Problem.
Erst nachdem "alle" Kabel bzw. Kabelstränge ausgetauscht wurden, war das Problem behoben.

Boracay

Oben