Qashqai / Qashqai+2: QQ hat Aussetzer und Ruckelt

Oder meinst du das ruckeln beim Anfahren wenn du die Kupplung normal loslässt. Tritt übrigens nur auf wenn der QQ kalt ist. :quest:

Ist doch ein Automatik und ich glaube der :mrgreen: hat recht.
Es kommt scheinbar doch von der Fahrbahn.

Und was die Lenkung anbetrifft, tritt bei zunehmender Geschwindigkeit auf.

Muß mich scheinbar daran gewöhnen.

Kann es sein das du einfach nur "Macken" an deinem Fahrzeug suchst :quest:

Das angebliche Ruckeln hat sich ja wohl auch aufgelöst. :idea:

Wenn du vorher ein anderes Fahrzeug gefahren hast, dann wirst du z.B. immer andere Lauf/- Fahreigenschaften feststellen. Diese müssen aber nicht gleich Fehlproduktionen, Macken, oder sonstiges sein. :cool:

Gruß

Es könnte auch daran liegen, wenn man Bergab mit Tempomat fährt. Dann ruckelt er auch ein wenig, weil er Krampfhaft versucht die Geschwindigkeit zu halten.

Nein, beim Tempomat bergab bremst der QQ in längeren Intervallen, das habe ich schon kennen gelernt.
Es ist halt so, als ob die Räder einen leichten Höhenschlag haben.
Es ist halt nicht immer.
Bei der Lenkung, habe ich den Eindruck, als wenn sie Klemmt und wenn ich den gerade Auslauf korrigiere,immer etwas zuviel des Guten zuviel lenke.

Ich habe mir nun neue Alufelgen bestellt und wenn sie dann bei mir sind gibt es auch neue Winterreifen.

Möglicherweise, ist das die Lösung.

Das vorhergehende Auto von mir, war ein MB 180K W203, der hat mich schon verwöhnt, aber der QQ ist schon eine tolles Auto, bis auf den Schlüssel vom Acenta .:smile:

So, neue Felgen und Reifen drauf und das ruckeln, scheint weg zu sein.
Was noch bleibt, ist die mangelhafte Rückstellung auf gerade aus bei kleinen Lenkbewegungen.
Bei größeren Bewegung des Lenkrades und danach loslassen des Lenkrades, geht von allein, wieder auf die Mitte, aber bei kleinen Korrekturen, bleibt das Lenkrad,
so wie es leicht eingeschlagen ist stehen.
Die Frage ist, ist das beim QQ normal?

Oben