Qashqai / Qashqai+2: QQ hat Aussetzer und Ruckelt

Steuergerät letzten Samstag bestellt, soll voraussichtlich Montag da sein (warum hat Nissan eigentlich immer so lange Lieferzeiten? Importieren die die Teile direkt aus Japan? Hab die Erfahrung nicht das erste Mal gemacht...).

@Boracay: Mein :mrgreen: ist sich sicher, dass es das ist - Kabel und Kabelbaum schließt er (eigentlich) aus, da alle Kabel vollständig durchgemessen worden sind. Hoffentlich hat er recht, nach 3 Wochen will ich meinen Dicken wiederhaben und nicht noch den ganzen Ärger mit dem Austausch der Kabellage haben....!!!

@icke2: Kleiner Tipp: Wenn größere Probleme während der Garantiezeit auftreten, nicht selber zum :mrgreen: fahren, sondern die Hotline anrufen. Zitat des :mrgreen:: "Wenn Sie noch selbständig auf den Hof fahren, gibt´s keinen kostenlosen Leihwagen. Wenn Sie die Hotline anrufen, sieht das ganz anders aus, dann ist das alles kein Problem..."

So, ich habe meinen Dicken jetzt seit Dienstag wieder!!! 3 Wochen Werkstatt sind dann auch lange genug gewesen!!!
Er hat ein neues Steuergerät bekommen - und läuft damit seit jetzt 4 Tagen fehlerfrei!!! :good::yahoo:
Alles schön! Er macht zwar jetzt nicht mehr selbständig das Licht aus, wenn man den Motor abstellt (wenn der Schalter auf "an" ist, bei "auto" ist dunkel) sondern piept mich an, wenn ich die Tür aufmache und das Licht noch an ist - ich war völlig irritiert beim ersten Mal - , aber damit kann ich wohl leben. Der Motor schnurrt wieder, und ich LIIIIEEBE es, bei diesen Schneeverhältnissen mit meinem Casimir mit ALLRAD durch die Gegend zu düsen :cheesy::cheesy::cheesy: - da kann kein Leihwagen mithalten!!!

So, den Teil mit "alles schön" nehme ich hiermit zurück!
Beim ersten Mal ist der Ruckel-Fehler nach 5 Tagen wieder aufgetreten (nach neuer Zündspule), dieses Mal hat der Dicke immerhin 10 Tage durchgehalten (nach Einspritzdüse und neuem Steuergerät)!!! Und nun das genau das Gleiche wieder... :sry:
Also ab Montag wieder Werkstatt - scheint ´ne never-ending-story zu sein :(, ich bin mittlerweile doch etwas angepisst....:ismir:

Wie geschrieben: Montag (10.1.) in die Werkstatt gebracht, Freitag wiederbekommen.
2 Lambda-Sonden (?) und 2 Sensoren getauscht.

Alles schön - FÜR 9 TAGE!!!!

Seit vorgestern also DER GLEICHE FEHLER wieder, seit heute wieder in der Werkstatt (zum 4. Mal deswegen) - Werkstatt ziemlich verzweifelt, morgen kommt ein Techniker von Nissan. A never-ending-story....!!! :sry: :sry: :sry:

Dass auch die meisten Fachleute heutzutage nur noch in der Lage sind, auf Verdacht irgendwelche Brocken auszuwechseln und zwar solange, bis es vielleicht irgendwann passt - zum Kotzen! Wohl dem, der sich noch in der Garantiezeit befindet!

Das hier liest sich wie ein Fall für die Autodoktoren auf VOX. Ich schaue mir das, wenn möglich, regelmäßig an. Es ist schon bewundernswert, mit welchem Sachverstand und Geist die an die Probleme herangehen ....

QQ ruckelt

Guten Abend, liebe QQ Fan Gemeinde

Ich habe meinen neuen, gebrauchten QQ Bj.04/ 2009 mit 15600km seit Mittwoch.
Es ist der 2 L. mit CVT.
Nach der ersten Euphorie, nun etwas Ernüchterung und ich merke, das der QQ etwas ruckelt, nicht schlimm, aber mal mehr oder weniger.
Ich war deswegen schon beim :mrgreen: und dieser meint, das es an der Fahrbahnoberfläche liegt , aber ich weis nicht.... so recht, ob es ?
Kennt das Jemand?

Desweiteren habe ich ein Problem mit der Lenkung.
Es ist so, das ich im ersten Moment das Gefühl habe, als wenn die Lenkung klemmt und dann weich geht.
Das ist nur auf der Landstraße und AB, wo man ab und zu den Geradeauslauf korrigieren muss.
Ist das bei euch auch so?
Gruß Gunar

Was meinst du mit ruckeln?

Wenn man so auf dem Gas steht, dass das Fahrzeug einfach nur mit gleicher Geschwindigkeit weiterfährt.... irgendwo bei 50..80.... und dann plötzlich hast du das Gefühl als ob der Motor kurz komplett aussetzt?

Wenn du so etwas meinst.... dann sind wir zu zweit.

Oben